Admin-Passwort vergessen, was nun?

pixelguy

pixelguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi,

irgendwie habe ich es geschafft mein Admin-Passwort, welches ich erst vorgestern eingerichtet habe, zu vergessen.

Ich bin mir zwar sicher, aber vielleicht habe ich mich auch be der Erstellung 2x verschrieben...

Kann ich nun im angemeldeten Zustand noch was rückgängig machen?
 
OS DVD rein, davon booten, und unter "Dienstprogramm" "Passwort zurücksetzen" wählen
 
OS DVD rein, davon booten, und unter "Dienstprogramm" "Passwort zurücksetzen" wählen

Stimmt so wirds gemacht!
Andere Frage: Da man ja durch diesen Vorgang auf jeden Computer dann wieder zugreifen kann, ist ja der Passwortschutz eigentlich nutzlos. So kann ja auch ein Fremder an meinen Computer ran. Somit muss ich ja von Anfang kein Passwort installieren, da ja sowieso jeder in meinen Account kann, wenn er will... oder sehe ich da etwas falsch?
 
Nein, das siehst Du richtig.
Es gibt aber noch das "Open Firmware Password". Mehr verrät die Doku "Tiger Security Configuration".
 
Hat jemand den Rechner in den Händen, kann er damit alles machen, das Passwort für den Account ist einfach zu knacken, das OpenFirmwarePasswort dauert ein paar Sekündchen länger, nur eine Verschlüsselung deiner Daten kann dem DatenDiebstahl einen Riegel vorschieben, der dann schon eine harte Nuss darstellt.
 
Zurück
Oben Unten