Admin Passwort ändern (pw ist bekannt)

S

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

wie kann ich das Admin Passwort ändern? Mein MacBook wird eben weiterverkauft, daher möchte ich das Admin Passwort ändern. Das Passwort kenne ich, das ist kein Problem, allerdings habe ich keine Installationscd zur Hand.

Wo werden die Adressdaten (mein Name usw) hinterlegt bzw. wo kann ich dies ändern? Weil ich möchte ja "alles" was auf mich zurückschliessen lässt entfernen... Ohne neuinstallieren ;-)...
 
2. admin Benutzer anlegen, danach deinen Benutzer löschen.Das wäre eine Möglichkeit.
Du verkaufst das Book ohne SystemDVDs?
 
yepp, diese möglichkeit mit dem benutzerlöschen ist mir bekannt. das werde ich tun. bleibt noch die frage wie ich das root kennwort ändern kann?

neinein, aber ich möchte das macbook vorbereiten und die cd's liegen zuhause.
 
in der konsole als root passwd eingeben und instruktionen folgen
 
yepp, diese möglichkeit mit dem benutzerlöschen ist mir bekannt. das werde ich tun. bleibt noch die frage wie ich das root kennwort ändern kann?

neinein, aber ich möchte das macbook vorbereiten und die cd's liegen zuhause.

wofür hattest du denn den root und das Passwort aktiviert, nur interessehalber.
Ansonsten kannst du das ja lassen, denn mit löschen des Benutzers(hier solltest du dann den freien Speicher auch noch überschreiben zur Sicherheit) sind deine Daten ja weg.
 
ok, super danke. und wie kann ich einen benutzer umbennen? nur in den systemeinstellungen den benutzernamen ändern reicht nicht aus... dafür gibt es doch sicher auch ein kommando :)
 
wofür hattest du denn den root und das Passwort aktiviert, nur interessehalber.
Ansonsten kannst du das ja lassen, denn mit löschen des Benutzers(hier solltest du dann den freien Speicher auch noch überschreiben zur Sicherheit) sind deine Daten ja weg.

ich hatte ihn nur mal zum testen gebraucht und nun wollte ich mein passwort dort raushaben.

danke für den tipp mit dem überschreiben der daten, das werd ich mir überlegen.

edit: lösung zu meinem problem oben: http://support.apple.com/kb/HT1428
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten