Admin-Login - Passwortabfrage kommt nicht...

lexgold

lexgold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
9
hallo erstamal!

ich bin vorletzen samstag gerade frisch von einer dose auf eine iBook geswitched.
ja, inzwischen nenne ich meinen pc echt nur noch dose.

mein erstes kleines problem nutze ich nun, um einen ersten beitrag zu dieser community zu leisten.

also, ich hatte zwischenzeitlich mal das passwort des hauptusers "admin" gelöscht. die meldung, dass nun die daten nicht mehr verschlüsselt werden habe ich ignoriert.

nun will ich das passwort wieder eingeben - klappt auch soweit.
unter "mein account" ist ein passwort eingetragen und ein hauptpasswort ist auch festgelegt. aber beim LOGIN wird kein passwort abgefragt. bei "andere accounts" funkioniert die passwortabfrage...

ich hab echt schon eine weile gesucht, aber ich krieg's nicht hin. eine nacht drüber geschlafen habe ich auch schon :)

für einen kleinen bescheidenen tipp wäre ich dankbar.

____________________________
iBook 12" 1 GHz "Standardmodell"
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Schau mal in den Systemeinstellungen-->Benutzer-->Anmelde-Optionen.
 
Herzlich Willkommen bei Macuser.de community! und viele Grüße nach Hamburg.

Scheinbar wirst du mit einem anderen Account standardmäßig eingeloggt.

Überprüfe das mal bei

Systemeinstellungen/Benutzer/Anmelde Option

Dort steht etwas von „automatisch anmelden mit“.

Wenn du einen Screenshot brauchst, sag bescheid.


Liebe Grüße

Yves
 
Zurück
Oben Unten