Admin Konto löschen !?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte mein altes Macbook meiner Mutter vermachen.
Dafür habe ich Ihr einen Admin Acc angelegt und möchte nun meinen Adin Acc löschen. Abgemeldet habe ich ihn natürlich.
Inzw. sehe ich seit 30 Min den Beachball und es scheint sich nicht zu tun ? ist das korrekt so ?
Leider konnte ich von den beiliegenden Macbook Snowleo CD´s keinen Cleaninstall machen, wollte irgendwie nicht klappen.

Grüße
 
Hallo,
i
Leider konnte ich von den beiliegenden Macbook Snowleo CD´s keinen Cleaninstall machen, wollte irgendwie nicht klappen.

Grüße

dann war da vorher vielleicht 10.5.x drauf, ? somit musst du erst 10.5.x installieren und dann 10.6.x hatte ich auch bei meinem Mini, aber hier behaupten immer wieder Leute, es geht auch OHNE 10.5.x vorher auf der Platte zu haben, bei mir ging es definitiv NICHT

habe dir eine PN geschickt
 
Was ging beim CleanInstall nicht, wenn du unter 10.6. nicht explizit die Platte löschst, dann wird 10.6 nur drüberinstalliert, d.h. alle eigenen Daten etc bleiben erhalten.
Falls es dieser OPunkt war, DVD einlegen, von der DVD starten(z.B. beim Neustart mit gedrückter Taste C), dann Sprache auswählen und danach erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme, dann das Festplattendienstprogramm aufrufen und die Platte löschen, dann das FPDP beenden und den Install fortsetzen.
 
@Retnueg
das Gerät ist late 2009 die Original CD/DVD ist bereits 10.6.1

@bernie313
jepp ich will expliziert die Platte löschen aber irgendwie komme ich nie in das Menü, d.h. er installiert drüber.
Oben eine Menüleiste ? nicht gesehen, nach der Sprachauswahl zeigte er mir die HDD und konnte nur bestätigen oder abbrechen.
 
Du startest von DVD die Installation; wählst deutsch als Sprache und dann oben in der Menueleiste klickst du auf Dienstprogramme. Dann wählst du das Festplattendienstprogramm und löschst damit die HDD.
 
Moin,
es hat dann gestern Nachmittag doch noch auf *konventionellem*Weg geklappt.
Irgendwie hatte ich im Kopf das man bei der Installation den Modus wählen kann (archivieren & installieren) aber das war wohl nur bei älteren OS Versionen der Fall. Somit habe ich den Menübalken oben glatt übersehen habe.

Thx für die Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten