admin clonen !?

Diskutiere mit über: admin clonen !? im Mac OS X Forum

  1. chanel96

    chanel96 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2006
    nabend gemeinde,
    ich hab ein kleines problem bezüglich der konten.
    auf meinem g5 gibt es nur einen benutzer, und zwar mich als admin.
    nun würde ich gerne aus sicherheitsgründen, weil ich mit dem rechner neuerdings auch ab und an mal surfe, diesen einen benutzer gerne clonen und ihm allerdings lediglich die admin rechte entziehen.
    mit dem neuen benutzer würde ich gerne weiterhin auf alle dateien vom admin zugreifen können.

    ist das irgendwie möglich?

    danke
    ch.
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    - einen zweiten benutzer als admin erzeugen
    - zu dem ersten wechseln
    - unter systemeinstellungen/benutzer den haken "der benutzer darf diesen computer verwalten" raushehmen. aus- und neu einloggen. so hast du einen admin und einen normallen user. geklonnt wird er aber nicht. es ist ein neuer user dem du den desktop neu einrichten muss. da sie programme sich ausserhalb der benutzerumgebung befinden, musst du in der hinsicht nichts neu einrichten, oder machen.
     
  3. mcpowerlocke

    mcpowerlocke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Reicht es dir nicht, wenn du einstellst, dass du für Systemänderungen das PW eingeben musst? Für Installationen usw muss ich auch immer das PW eingeben ... also kann ja eigentlich nichts passieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche