Admin-> Ausgesperrt, darf Computer nicht mehr verwalten

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hello,

habe ebeh in einer total dämliche Aktion mir selbst den Haken bei "Darf Computer verwalten" weggemacht und - tja- jetzt ist alles ausgegraut.
Kann weder mich selbst wieder als Admin aktivieren ,noch einen neuen User als Admin anlegen.
Klicke ich auf das Schloß, will der einen Administrator von mir. Da solch einer aber nicht mehr existiert kann ich lange meinen Usernamen da eintippen.

Was muss ich tun, außer wiederherstellen?
 
Das Häkchen dürfte man nicht deaktivieren können wenn kein anderes Admin-Konto vorhanden ist.
 
Genau das hat mich ja auch gewundert! Aber es ist so!
 
Existitiert denn – bis auf das Gastkonto – noch ein anderes Konto?
 
Ja, aber auch eingeschränkt...achja bevor ich es vergesse ich habe 10.5.8 und ein MBP.
 
Ich frage mich immer noch, wie Du das geschafft hast… :confused:
Probiere doch mal aus dem zweiten Account — Kenntnis des Adminpasswortes vorausgesetzt — dem ersten Account die Rechte wieder zu geben.
 
Starte von der System-DVD und entferne die Passwörter.
 
Also ich bin jetzt im 2. Account und da steht, daß dieser Admin ist. Der haken bei "Darf Computer verwalten" ist drin, der andere (Haupt) Account ist aber gegraut, kan nicht darauf zugreifen (Auf das Schloss geklickt und Passwort eingegeben.
 
Also jetzt hab ichs.
Der andere Account war automatisch Admin, obwohl das nicht angezeigt wurde.
Gebe ich die Daten vom andere Account ein, kann ich mir wieder den Admin geben...
Also es geht nun wieder...
Ein herzliches DANKE *schwitz*:dance:
 
Welches Passwort hat Du denn im zweiten Account eingegeben? Wenn der 2. Account Admin ist, musst Du auch dessen Passwort beim Schloß-Lösen geben.

Zu spät…
 
Zurück
Oben Unten