AdiumX

nameac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
537
Reaktionspunkte
1
hallo,
wenn ich bei adium versuche neue kontakte hinzuzufügen unter einem icq konto dann kann ich die nirgens sehen. wenn die mir allerdingsschreiben erscheint ein dialogfenster ich weiß aber nicht wie ich die ansprechen kann wenn sie mir keine nachricht geschrieben haben.....
 
hast du die abwesenden ausgeblendet?
(apfel + shift + h)
 
jo dat wars danke man
 
oooh eins noch ich las man könnte auch skype konten in adium nutzen aber in der auswahl der zur verfügung stehenden konten finde ich kein skype.
 
geht das mit skype nicht oder heißt das protokoll anders?
 
in ichat unter dienste gibt es doch einen menüpunkt skype dieser ist bei mir aber immer grau geht das damit?
 
nein.

unter dienste tauchen immer spezialfunktionen auf von anderen programmen die dann interagieren. wenn sie möglich sind, sind sie schwarz und wählbar, wenn nicht, sind sie ausgegraut.

z.b. kann du in safari text markieren und dann "text speech" wählen.
in anderen programmen wird das z.b. nicht unterstützt
 
ja aber wozu dient dieser menüpunkt unter welchen umständen ist dieser denn wählbar?
 
nameac schrieb:
ja aber wozu dient dieser menüpunkt unter welchen umständen ist dieser denn wählbar?
Die Dienste stehen in fast allen Mac-Programmen zur Verfügung IMHO sind die Dienste in den meisten Fällen total nutzlos.
Apple könnte die in Leopard auch weglassen und es würde wahrscheinlich Wochen dauern, bis ich das überhaupt bemerken würde.

Der Skype-Dienst ist dazu da, eine Telefonnummer schnell anrufen zu können. Gib mal in TextEdit eine Zeichenfolge ein, markiere diese Zeichen und schon wirste sehen, dass die meisten Dienste (inkl. Skype) nicht mehr grau sind.
 
aso k danke für die info
 
Zurück
Oben Unten