AdiumX und ICQ bzw. AOL-Probleme

A

apfelnase

Hallo,

ich nutze AdiumX und verwalte damit 5 verschiedene Accounts. Probleme habe ich aktuell mit ICQ und AOL:

1. AOL: Mindestens einmal am Tag erhalte ich eine Nachricht, dass ich mit meinem Account an zwei Locations eingelogt bin und einmal die "1" drücken soll. Das mache ich dann und gut ist. Aber WARUM ist das jeden Tag min. einmal so?

2. ICQ: In den letzten Tagen nerven mich verdammt viele, die von mir eine Authorisation haben wollen. Gibt man die Nummern bei icq.com ein um zu sehen um wen es sich handelt, sind das irgendwelche weiblichen SPAM-Accounts. Ich weise natürlich alle ab, aber im Abstand von 5 Minuten will die gleiche Person wieder eine Authorisation :-( Das nervt tierisch. Ich habe weder im Programm noch hier in der Suche einen Tipp gefunden, ggf. eine ICQ-Nummer grundsätzlich zu blocken, so das schon allein die Authorisationsfragen nicht durchkommen.

Aktuell habe ich mich bei ICQ ganz ausgelogt, da alle 5 Minuten diese Anfragen auf den Senkel gehen.

Jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1.: Das passiert zu dem Zeitpunkt, wenn der ISP deine - ich denke mal Flaterate - Verbindung kappt und sich dein Router sich neu verbindet. Dann verbindet sich auch AOL neu. Da der Server aber noch nicht mitbekommen hat, dass Du getrennt wurdest, schickt er dir die Warnung.

zu2.: Das Problem nervt mich auch zeit 3 Tagen. *grummel*

Würde mich freuen, wenn da jemand anderes 'nen tollen Vorschlag hat!
 
1) ist ganz normal wenn sich zb nach der 24h trennung adium gleich wieder einloggt, aber die andere sitzung noch nicht beendet ist.

hab ich auch jeden morgen
 
zu1. : ist so wie es Dinomo gesagt hat. AOL muss die Verbindung alle 24Std "unterbrechen". Daher das Telegram. Ist bei mir nicht anders. Wenn du dich zur selben Zeit auch mit was anderm einloggen tust (zb: am anderen Rechner nebenan ) , kommt das auch.

zu2.: hmmmmm- warum ich das Problem nicht? Bin nur für die sichtbar die in meiner Liste sind. Für den Rest offline. evtl is das die Lösung?
 
Ktg3 schrieb:
zu2.: hmmmmm- warum ich das Problem nicht? Bin nur für die sichtbar die in meiner Liste sind. Für den Rest offline. evtl is das die Lösung?

wo stellt man das denn ein (sitze gerade am arbeitsplatz und nicht am Mac)?
 
Lässt sich leider nur in ICQ oder AOL einstellen. Also über deren software.
Bei ICQ unter Sicherheit und Netzwerk in Privacy, dort - Accept messages only from users in my contact list.

hoffe ich hab das jetz richtig.
Bei AOL is es nicht viel anders.

Hier gehts auch über sowas
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159758
 
zu 2: auf icq.com die user details löschen, das könnte helfen.

lg....
 
kein problem...würd mich freuen zu hören ob es geklappt hat oder nicht. ich hatte noch nie probleme damit, hab aber auch ausser stadt überhaupt nichts angegeben...
 
ich habe kein icq installiert und will es auch nicht, denn warum habe ich einen multimessenger? da ich icq eigentlich kaum nutze, ist es kein wirklicher verlust, aber ärgerlich.
 
Naja. wolltest ja nur nen Tip. Wäre evtl eine möglichkeit. Wers nicht versucht... usw.


Scheint halt doch nicht so tierisch zu nerven wie im ersten Beitrag.
 
doch es nervt, denn sonst hätte ich hier nicht gepostet. ich brauch aber eine lösung für adiumx, ohne weitere software. und wenn es da keine gibt, schalte ich icq eben aus, ist ja nicht so, dass man mit AIM, YAHOO oder MSN keine alternativen hat.
 
Fire http://fireim.org/ kann andere Leute blocken. Einer der Gründe, weshalb ich Fire statt Adium verwende.
Adium sieht besser aus, Fire ist aber ausgereifter.

Nur so zur Info, sollte dich das interessieren.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Fire http://fireim.org/ kann andere Leute blocken. Einer der Gründe, weshalb ich Fire statt Adium verwende.
Adium sieht besser aus, Fire ist aber ausgereifter.

Nur so zur Info, sollte dich das interessieren.

bevor ich jetzt fireim installiere, kann das programm auch die kontakte zusammenfassen wie adium? soll heißen, wenn man im adressbuch bei einer person verschiedene messenger-adressen eingetragen hat, zeigt adium nur einen kontakt in der liste an, nicht den gleichen mehrfach.

das ist der grund warum ich adium noch nutze, denn auch protheus (schrieb sich das doch?) sah nicht schlecht aus, aber hatte gleiche personen mit anderen ids separat gelistet.
 
Zurück
Oben Unten