AdiumX / ProteusX - Probleme mit Umlauten?

D

day68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
235
Reaktionspunkte
6
Hi,

habe da ein kleines Problem.
Sowohl AdiumX als auch proteusX verschicken bei mir keine Nachrichten (ICQ) in denen Umlaute vorkommen.
Dabei kommen dann sehr interessante Gespräche zustande wenn die hälfte fehlt :/
Empfangen kann ich allerdings alles, auch Nachrichten in denen Umlaute vorkommen.

Wenn ich also "Nö" schreibe kommt das nicht an, schreibe ich "Ne" geht es Oo??

Mein gegenüber benutzt Trillian auf einem win pc.

Hat schonmal jemand etwas derartiges festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das gleiche problem, aber nicht bei allen ICQ-Usern. Suche auch nach einer Lösung...
 
du kannst adium (und wohl auch proteus) einfach in den konto einstellungen auf iso-8859-1 stellen, dann klappt das auch mit dummen windows clients ;)
 
EInstellung stimmt ja, aber es funzt trotzdem nicht... :rolleyes:
 
Mein Gegenüber hat ein Trillian Update gemacht, nun gehts dort !?
 
Zurück
Oben Unten