AdiumX mal andersrum?

conception

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hi, ich nutze Adium wie unten zu sehen ohne Rahmen und am
unteren Bildrand. Außerdem blende ich die abwesenden Kontakte
aus Platzgründen aus.
Das Probem: Wenn ein oder mehrere Kontakte online kommen,
muss ich jedes Mal manuell das "Fenster" nach oben schieben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Adium selbständig den unteren
Bildrand erkennt und das Fenster nach oben schiebt?

testtm0.png
 
die größenanpassung in erscheinungsbild hast du aktiviert?
 
Wie heißt denn das Theme? Gefällt mir.
 
Ich drehe jetzt auch schon die ganze Zeit hier rum sieht aber immer anders aus :(
 
bild1wi4.png

Aber es geht noch besser :D
 
Würde mich auch interessieren, wie das Theme heißt.

Dank und Gruß
 
was du suchst ist rahmen um kontakt bei fensterstil...
 
So, jetzt mal BTT, wenns recht ist.

Ich glaube nicht, dass das geht. So ein Fenster ist definiert über die linke obere Ecke und die Größe. Hast du mal über ein Widget nachgedacht?

Gruß
K
 
oneOeight schrieb:
die größenanpassung in erscheinungsbild hast du aktiviert?

Habe die vertikale Anpassung aktiviert und horizontal auf manuell gestellt. Man müsste halt bestimmen wo die Kontaktliste die Grenzen hat.
Z.B. unten und rechts für meine Wünsche oder oben und rechts für oben
rechts halt.
Vielleicht kann man das ja auch direkt im Programm einstellen :confused:
 
Habe leider auch keine weitere Idee, aber frag doch mal im Adium Forum nach.
 
conception schrieb:
Habe die vertikale Anpassung aktiviert und horizontal auf manuell gestellt. Man müsste halt bestimmen wo die Kontaktliste die Grenzen hat.
Z.B. unten und rechts für meine Wünsche oder oben und rechts für oben
rechts halt.
Vielleicht kann man das ja auch direkt im Programm einstellen :confused:

also ich hab das mal hier mit 1.0b17 getestet und meine kontaktliste nach unten geschoben. da wird das fenster nach oben geschoben, wenn ich z.B. eine gruppe aufklappe...
 
oneOeight schrieb:
also ich hab das mal hier mit 1.0b17 getestet und meine kontaktliste nach unten geschoben. da wird das fenster nach oben geschoben, wenn ich z.B. eine gruppe aufklappe...

Habe noch die b15 aber es funktioniert trotzem nicht. Auch beim öffnen eines "Gruppenreiters" werden die Kontakte ins untere Nirvana meines Monitors verschoben :mad: .

Gibt es denn auch ein deutschsprachiges AdiumX Forum für nicht developper?
 
Hi ich weiss das passt gerade nicht zum Thema aber kann man
mit Adium Webcam übertragungen starten über msn, etc.?

Ich habe aMSN und Mercury ausprobiert doch beide Programme
sprechen mich nicht besonders an. :(

MfG
FireMac :)
 
FireMac schrieb:
Hi ich weiss das passt gerade nicht zum Thema aber kann man
mit Adium Webcam übertragungen starten über msn, etc.?

Ich habe aMSN und Mercury ausprobiert doch beide Programme
sprechen mich nicht besonders an. :(

MfG
FireMac :)


Die Antwort zu deiner Frage findest du etwas versteckt auf der AdiumX Seite .

Leider musst du auf iChat (am besten mit Jabber Account) oder Skype zurück greifen. Ich nutze z.B. iChat für qualitativ gute Videokonferenzen, Skype für Chatten mit "Jedermann" und Adium für Jabber, ICQ und auch für ein paar MSN Kontake.
 
Achso okay Danke!

Naja ich kann sogut wie kein englisch deswegen hab ich hier im Forum nochmal nachgefragt. Steht denn da ob es noch kommen wird oder so?
Ich mein So dringend brauch ich es auch nicht und sonst kan nich immernoch
zum Camen auf Mercury ausweichen aber sonst wäre es schon echt
cool wenn Adium es auch anbieten würde. :)

Gruß
FireMac
 
Zurück
Oben Unten