AdiumX: Kontaktliste leer!

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe gerade Adium X v0.89.1 installiert und meinen ICQ-Account eingerichtet. Allerdings ist die Kontaktliste leer wenn ich online bin! Es wird keiner meiner Kontakte angezeigt, egal ob Online oder Offline.

Die Kontakte selbst sind wohl noch auf dem Server, denn unter Windows (sim icq) werden alle Kontakte korrekt angezeigt.

Hilfe suchend grüsst,
Cr0ssF1re.
 
Darstellung -> Abwesende Kontakte einblenden

Sicher dass Du online bist?

Gruss
-Victor-
 
In der Kontaktliste leuchtet eine grüne LED und es steht "anwesend" da.

Die Option "abwesende Kontakte einblenden" ist aktiviert.

Aber auch die Kontakte, die (laut Windows) online sind, werden nicht angezeigt.
 
hm.. komisch.
Bei mir funktioniert Adium 1A. Versuch mal mich testhalber in die Liste aufzunehmen, bin grad online, Nummer steht im Profil.
 
Habe eine Autorisation angefordert. Kontakt ist ausgegraut und nun der einzige in der Liste.
 
was für ein icq hast du auf deinem winrechner?

kann sein, dass wenn du ein icq ersatz nimmst, dass es anders "abspeichert".
mirianda zum bsp zeig bei mir keine gruppen an, obwohl ich welche mit adium habe. das orginal icq zeigt alles (bis auf meine vergebenen nicks) alles richtig an.

vielleicht kann es daran liegen (was ich kaum glaube)
 
Auf meinem Win-Rechner läuft sim icq v0.9irgendwas.
 
Crossfire: der ist ausgegraut weil ich leider den Request abgelehnt habe, check mal Deine PN

mobis.fr:
das wäre durchaus möglich! Manche Clients speichern die Kontakte tatsächlich nicht auf den ICQ-Server, deswegen kann Adium sie da natürlich dann auch nicht abholen.
 
Es scheint so zu sein, dass SIM-ICQ die Kontakte nicht immer mit dem Server abgleicht, zumindest findet sich einiges dazu im SIM-Forum :

Probleme beim Synchronisieren von Kontakten unter SIM

Hoffe das hilft weiter, sonst melde Dich hier nochmal.

Gruss
-Victor-
 
Panik!!

AARRGGHH!!!! :nono:

Ich habe mich gerade mal mit ICQ2Go! (dem Web-Applet von ICQ) eingeloggt. Und meine Kontaktliste ist LEER!! Was soll das? Wo sind meine ICQ-Kontakte hin?

PANIK!!

Kann man aus SIM die Kontakte irgendwie exportieren, so dass Adium sie lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne die Software leider nicht, gibt es da keinen Punkt im Menü der das machen könnte?

Sonst mal in das Datenverzeichnis von SIM schauen, evtl. findet sich da was...
 
Leider finde ich auf die Schnelle nichts in Google, da wird man nur mit SIM - MobilePhone überschüttet, also Handy-Bedienung.

Im SIM-Forum auf SF.net hab ich auch nicht direkt was zum exportieren gefunden, nur zwei nicht so tolle Threads...

sim1.png



sim2.png
 
OK, ich habs gefunden. Alle Kontakte werden bei SIM in einem .conf-File im Userprofil gespeichert. Dieses File habe ich kopiert und füge nun die ganzen Kontake von Hand ein. Wird zwar dauern, aber immerhin.
 
ich muss mich auch immer fragen, warum die leute so begeistert von dieser schwulen ente sind. dreckssoftware! mir hats alles zerschossen.

die meisten kontakte sind nun weg - was nicht weiter schlimm ist, da es sich eh um leichen handelte. jetzt hab ich nur noch konakte drin, die wirklich wichtig waren/sind.

in solchen momenten trennt sich die spreu vom weizen. man merkt doch auch mitunter, wie scheissegal man den anderen eigentlich ist...hehehe :D :rolleyes:
 
SIM != AdiumX

Plastik schrieb:
ich muss mich auch immer fragen, warum die leute so begeistert von dieser schwulen ente sind. dreckssoftware! mir hats alles zerschossen.
:mad: Adium hat die Kontakte doch nicht gelöscht!?! :confused:

Es geht darum dass "SIM" die Kontake nicht mit dem ICQ Server abgleicht, bzw. wohl auch manchmal löscht.

Bei mir hat Adium noch nichts entfernt, meine ICQ-Kontakte sind alle da.
 
theHobbit schrieb:
Bei mir hat Adium noch nichts entfernt, meine ICQ-Kontakte sind alle da.

Korrekt! Kontakte, die ich in Adium eingepflegt habe, tauchen nun auch in ICQ2Go auf. Solche Kontakte jedoch, die ich in SIM einpflege, tauchen in ICQ2Go nicht auf. Es scheint sich also um einen Bug in SIM zu handeln, den ich nun durch den Wechsel auf Adium entdeckt habe (Das Original ICQ habe ich nie benutzt).

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Cr0ssF1re schrieb:
AARRGGHH!!!! :nono:

Ich habe mich gerade mal mit ICQ2Go! (dem Web-Applet von ICQ) eingeloggt. Und meine Kontaktliste ist LEER!! Was soll das? Wo sind meine ICQ-Kontakte hin?

Hatte ich auch schon mal. Allerdings ist da der ICQ-Server abgeraucht....
 
theHobbit schrieb:
:mad: Adium hat die Kontakte doch nicht gelöscht!?! :confused:

doch (wie auch immer)!
hatte adium installiert. kontakte sortiert. plötzliches flackern. absturz. kontakte in adium weg und kontakte im original icq weg.

war echt ziemlich begeistert.... :mad:
 
Das tut mir leid für Dich - dann wäre ich natürlich auch extrem begeistert. Aber es ist nun mal keine Software ohne Fehler :/
 
theHobbit schrieb:
Aber es ist nun mal keine Software ohne Fehler

das stimmt, aber nachdem sämtliche foren voll der lobeshymnen sind, hatte ich mit SOWAS wirklich nicht gerechnet.
ich bleib weiterhin bei meinem uralt-icq. das stürzt mir nicht ab (solang ich nicht die enter-taste benütze :D :rolleyes: ) und vor allem bleiben mir meine kontakte erhalten.

ts ts ts...
 
Zurück
Oben Unten