AdiumX frage

caine

caine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Sers, in ICq habe ich Gruppen angelegt, warum zeit Adium die nicht an? Da hab ich nur General :( Mach ich was falsch? Normal überträgt ICQ doch diese einstellungen
 
Adiumx hat generell Probleme mit Gruppen.

Mein Tip: Lass die Finger davon, im Adium irgendwas an den Gruppen zu schrauben - ich habe dadurch schon mehrfach meine komplette Kontaktliste verloren.

Dann geh lieber auf icq2go und verwalte die gruppen dort oder installier dir das original-icq...
 
Mhm hab die Gruppe auf nem Winrechner angelegt und auch ne sicherheitskopie der Kontakte.
Aber das muss doch irgendwie möglich sein. Finde Adium sehr cool
 
Deine Kontakte und auch die Gruppen sind ja nicht bei dir lokal gespeichert, sondern auf dem ICQ-Server. Und irgendwie kriegt es Adium nicht gebacken, da vernünftig reinzuschreiben.

Allerdings naht Hoffnung: Trillian will eine Mac-Version rausbringen :)
 
Auch ich kann nur empfehlen keine Gruppen in Adium zu verwenden. Immer wenn ich das gemacht habe, habe ich große Teile meiner Kontakte verloren (Genauer hat Adium immer wieder die angelegten Gruppen "verloren" samt der zu den Gruppen hinzugefügten KOntakten)
 
Mhm wie kann ich denn in adium wieder gruppen löschen?
 
lass es - lösche nichts. sonst sind die kontakte weg, die mal in der gruppe waren...

blende in adium die gruppen einfach aus - ist zwar ein "notbehelf" - aber so machst nix kaputt...
 
Also:

Bei mir klappt das wunderbar.

Ich habe unter msn und icq verschiedene Gruppen. Das was ich allerdings glaube, und so wie ich es mache ist, dass ich die entsprechenden Kontakte neu hinzufügen muss (dann kannst Du nämlich eine Gruppe auswählen) und für neue machst Du es direkt.
So klappts bei mir seit 18 Monaten :)
 
@marnie: Das ist richtig. Man darf nur Kontakte, die Adium direkt vom ICQ bezieht, nicht in Gruppen verschieben. Die sind i.d.R. weg...
 
Dazu könnte man, wenn es nicht zu viele sind, sie einfach eben neu adden. :)
 
Zurück
Oben Unten