AdiumX Dateien senden

B

BadHorsie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Bin über AdiumX mit einem ICQ Account eingeloggt, kann aber keine Dateien an andere ICQ-User senden. Firewall ist eingeschaltet und alles steht auf Standard, also keine Dienste sind erlaubt.

Was muß ich an Ports oder Diensten freigeben um Dateien über ICQ schicken zu können?

BadHorsie
 
Du musst gar nichts verändern. AdiumX beherrscht einfach die Datei senden Funktion nicht.
Irgendwie gibt es da Schwierigkeiten mit dem Transferprotokoll das von Seiten ICQ oder so freigegeben werde muss. Schau mal auf der Seite von Adium und such ein wenig, da findet man irgendwo eine Erklärung.

NeoSD
 
Ach herrje. Danke. Ich dachte schon ich sei unfähig. :D

BadHorsie
 
ah dann versteh ich warum ich von AIM nichts an ICQ schicken kann. Geht wenigstens AIM zu AIM ?

Wie kann man den selber einen AIm Raum öffnen, das ist bei mir immer invertiert ? Einladung annehmen geht aber !
 
Zurück
Oben Unten