AdiumX Dateien senden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von BadHorsie, 03.11.2004.

  1. BadHorsie

    BadHorsie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Bin über AdiumX mit einem ICQ Account eingeloggt, kann aber keine Dateien an andere ICQ-User senden. Firewall ist eingeschaltet und alles steht auf Standard, also keine Dienste sind erlaubt.

    Was muß ich an Ports oder Diensten freigeben um Dateien über ICQ schicken zu können?

    BadHorsie
     
  2. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Du musst gar nichts verändern. AdiumX beherrscht einfach die Datei senden Funktion nicht.
    Irgendwie gibt es da Schwierigkeiten mit dem Transferprotokoll das von Seiten ICQ oder so freigegeben werde muss. Schau mal auf der Seite von Adium und such ein wenig, da findet man irgendwo eine Erklärung.

    NeoSD
     
  3. BadHorsie

    BadHorsie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Ach herrje. Danke. Ich dachte schon ich sei unfähig. :D

    BadHorsie
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ah dann versteh ich warum ich von AIM nichts an ICQ schicken kann. Geht wenigstens AIM zu AIM ?

    Wie kann man den selber einen AIm Raum öffnen, das ist bei mir immer invertiert ? Einladung annehmen geht aber !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen