AdiumX: "buggy client"

P

pks85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
5
»

(There was an error receiving this message. *The buddy you are speaking to most likely has a buggy client.)

14:25 »

(There was an error receiving this message. *The buddy you are speaking to most likely has a buggy client.)

14:26 »

(There was an error receiving this message. *The buddy you are speaking to most likely has a buggy client.)

Ich krieg diese sehr häufig während dem Chatten anstatt der eigtl. Nachricht (über ICQ). Die Clients die er für buggy hält sind allesamt Win-ICQ Clients...

Wie kann ich das beheben?

Danke schonmal..
 
hab ich auch oft. nervt. wer weiß rat? :)
 
das kommt daher dass die gaim-engine in adiumx ganz einfach diesen text liefert wenn die empfangenen informationen nicht über das vom user eingestellte encoding übersetzt werden können.
ich hatte bei mir in Adium->Preferences...->Accounts->(mein ICQ-Account)->Default Encoding auf UTF8 umgestellt weil ich sowohl deutsche als auch japanische zeichen senden und empfangen können will.
leider verwendet icq immer noch iso8859-1 als standard und das vertrug sich nicht gut mit umlauten im text. andere programme wie z.b. psi zeigen dann in solchen fällen einfach unübersetzte utf8-zeichen (z.b. ä statt einem ä) an.
naja, der langen rede kurzer sinn: o.g. einstellung wieder auf ISO8859-1 setzen und alles geht wieder...
 
ach ja, ISO8859-15 ist auch noch ok (wenn jemand das teuro-zeichen braucht)
 
Zurück
Oben Unten