Adiumprobleme - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von RDausO, 22.11.2006.

  1. RDausO

    RDausO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hallo liebe Macuser,

    ich habe ein paar Probleme mit dem Programm Adium und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe meine Kontakte (ICQ) in verschiedenen Gruppen und wollte nun mehrere Kontakte verschieben. Das Problem ist nur, dass ich nach einem Neustart von Adium die Kontakte nicht mehr hatte. Woran liegt das? Und wie könnte ich die Nummern die verschwunden sind wieder auffinden (Ich kann leider nicht alle Personen fragen deren Nummern verschwunden sind).
    Es wäre wichtig für mich die Nummern wieder zu bekommen...
    Und noch zwei Kleinigkeiten die ich nicht hinbekomme:

    -meine Statusnachricht kann niemand lesen und
    -meinen Avatar sieht einfach keiner

    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße RD

    Edit: Die Adium-Version ist 0.89.1 und die Ordner mit den Logfiles (bleiben dort die Gespräche von gelöschten Kontakten erhalten?) sind nicht für jeden Account vorhanden, da ich manche Kontakte erst seit Neuerem in meiner Liste habe und noch kein Logfile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  2. KellerKind

    KellerKind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Das mit dem verschwinden beim Verschieben ist bei Adium leider so, du findest deine Kontakte wieder wenn du das Fenster mit den aufgezeichneten Nachrichten öffnest, dort siehst du dann die Nummern, mußt aber neu authorisieren damit es wieder läuft.
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Schmeiß diese Adium-Version schnellstens weg und installiere dir neuste Version von http://beta.adiumx.com/
    Das Problem mit den verschwindenden Kontakten ist in der Version behoben. Bereits verschwundene Kontakte dürften durch das Update aber wohl nicht wiederkehren. Da musst Du, wie von KellerKind erklärt, jeden einzeln wieder hinzufügen.
     
  4. RDausO

    RDausO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Die Beta ist installiert und ich find natürlich gleich die Fehler und bring es zwei mal zum Abstürzen..
    Das Log bringt mir nichts da ich bei manchen Kontakten kein Log habe, diese Kontakte aber auch benötige.
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Abgestürzt? Ehrlich? Bei mir liefen die Betas sehr zufrieden stellend, wobei auf der Beta-Page was von Absturz bei kaputten Logs steht. Könnte daran liegen. Trotzdem sind nach meiner Erfahrung die 1.0-Betas der alten 0.x-Versionen haushoch überlegen.

    Haben Deine Kontakte eigentlich keine Einträge in Deinem Adressbuch? Da müsste dann doch die ICQ# drin stehen.
     
  6. Bohnenkraut

    Bohnenkraut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2006
    Sind die Kontakte von ICQ nicht auf deren Server?
    Log dich doch mal in der HTML-Version (ICQ2go) von ICQ ein. Dort könnten/sollten dann dein Kontakte sein.
    Link zu der Seite:
    http://download.icq.com/download/icq2go/

    EDIT:
    Grad getestet- bei mir geht es. alle Kontakte da.

    Wie ist deine Statusnachricht? Wie meinst das denn-> nicht lesen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adiumprobleme kann helfen
  1. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    oneOeight
    14.11.2016
  2. gavagai
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    414
    Macs Pain
    14.12.2015
  3. keedoo
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.054
    DerdenMacliebt
    02.02.2015
  4. MarkusJ1234
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    429
    MarkusJ1234
    27.12.2014
  5. riv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    286