Adium

B

bagheeraa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine MögLichkeit, dass ICQ(6)-Nutzer meine Away Message sehen können ?
Und iwie ein Plugin, dass es erlaubt von Adium zu ICQ 6 Dateien zu schicken...
 
Das mit der Away weiß ich jetzt nicht. Ich habe immer die automatische Antwort aktiviert wenn ich nicht da bin.

Das mit dem Schicken müsste eigentlich so klappen. Sonst musst du einfach mal mit Little Snitch gucken ob du für Adium alle Ports freigeschaltet hast.
 
Ist Little Snitch nen Programm ? oO

Zu 5.1 kann ich ja schicken, nur nich zu 6
 
Ich habe eher ein anderes Problem und zwar das leute meine away noch lesen können obwohl ich schon längst wieder auf anwesend gestellt habe
 
ja. Mal die ports angucken
Aber meiner Erfahrung nach geht es bei manchen ICQ Nutzern aber bei manchen auch nicht mit dem dateien senden
das is komisch..denk mal das das an der gegen seite mit den Ports liegt
Kann das sein?
 
Ich habe eher ein anderes Problem und zwar das leute meine away noch lesen können obwohl ich schon längst wieder auf anwesend gestellt habe
Mach doch am Besten einen eigenen Thread für dein Problem auf, dann ist das ganze übersichtlicher.

ja. Mal die ports angucken
Aber meiner Erfahrung nach geht es bei manchen ICQ Nutzern aber bei manchen auch nicht mit dem dateien senden
das is komisch..denk mal das das an der gegen seite mit den Ports liegt
Kann das sein?
Das mit der Gegenseite kann natürlich auch sein. Am Besten beides mal ausprobieren.
 
Ja das liegt daran, ob die Gegenseite 5.1 hat oder 6 hat..

also bei 5.1 gehts bei 6 nich..
 
Das kann aber auch nur Zufall sein. Einfach mal Little Snitch ausprobieren. Hast du denn die aktuellste Version von Adium?
 
ja habe ich, und bei little snitch auch alles freigegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss es doch an der Gegenseite liegen.

Hast du die neueste Version von Adium?
 
Dann können wir dir wohl nicht weiterhelfen.
 
es liegt an den ports.

ich habe seit ewigkeiten keine probleme mit dem filetransfer.
und wenn doch, dann liegts an meinem gegenüber. jedenfalls nicht an mir.
 
vll ein router im weg?
 
hey ,
also irgendwie kan ich mit adium (icq ) keine nueen benutzer aufnehmen ^^
wenn ich oben in der menüleiste auf kontakt klicke und dann auf kontakt hinzufüge die icq numer eingebe und noch oben in dem feld dienst auf icq umstelle (von aim auf icq ,ich habs auch schon mit aim versucht klappt trotzdem net ^^)
wo ist der fehler ????
 
Also das mit den Away Messages ist ein bekanntes Problem von pidgin (früher gaim), der MultiProtokoll Bibliothek hinter Adium. Warte auch schon ewig auf einen Fix ... Habe hier mal das Ticket bei Adium rausgesucht: http://trac.adiumx.com/ticket/3085
 
die bibliothek hinter adium ist (wie bei pidgin) libpurple
adium != pidgin
die gemeinsamkeit liegt halt nur darin, dass beide libpurple verwenden.
 
ja ok, wenn man es so genau nimmt ^^
 
Zurück
Oben Unten