Adium

Diskutiere mit über: Adium im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Muh

    Muh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2007
    Hallo. Ich hab mir vor ein paar tagen Adium runtergeladen um mit icq-benutzern zu chatten. Leider spinnt besagtes Adium manchmal n bisschen, also es zeigt mich manchmal als offline an oder auch meine Kontakte obwohl ich und meine kontakte on sind. außerdem hat es probleme DAteien, die ich geschickt bekomme zu empfangen. Heißt, es versucht die DAtenübertragung aufzubauen, schafft es aber nicht, wobei dies aber nicht bei all meinen kontakten der Fall ist. Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal ähnliche probleme gehabt und kann mir dabei helfen. Danke schon mal im Voraus.
     
  2. jagnap

    jagnap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2006
    Das mit den fehlerhaften Dateiübertragungen in Adium liegt seeeehr seeeehr häufig an einer mangelnden bzw. fehlerhaften Routerkonfiguration. Das hat nichts mit Adium an sich zu tun.
    Andere Programme, auch unter Windows, haben dieses Problem auch.... Selbst mit iChat treten diese Probleme auf.

    Andere Frage: Warum benutzt du nicht direkt iChat? Das kann auch ICQ... Einziger Nachteil: Es kann kein Jabber. :(
     
  3. iSlater

    iSlater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    27.11.2006
    Tipp: Kontakte, die invisible sind werden u.U. als offline angezeigt.
     
  4. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Des Weiteren gibt es manchmal Probleme in Verbindung mit anderen Multi-Messengern wie zB. Mirinda...
     
  5. Maex

    Maex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    19.07.2006
    Oder einfach Psi benutzen und den Router gescheit einstellen.
     
  6. aliass

    aliass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2006
    ichat in verbindung mit icq nummern geht bei mir auch nicht. ich kann zwar messages empfangen aber bei den anderen kommt nur "Kauderwelzsch" an , ansonsten hab ich mit adium auch probleme bei der dateiübertragung...keine ahnung von irgendwelchen einstellungen
     
  7. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Dass deine ICQ Kontakte nur Kauderwelsch empfangen koennte daran liegen, dass sie eine alte ICQ Version benutzen.
     
  8. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Chax installieren und das Kauderwelsch ist weg. Allerdings gehen in iChat so Features wie Offline-Messages nicht.
     
  9. John Quinn

    John Quinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    10.02.2007
    Hab auch einige Probleme mit Adium. Wenn ich invisible bin, können mich manche Leute trotzdem sehen (die natürlich nicht auf meiner visible-Liste stehen). Der Transfer von Dateien funktioniert ebenfalls nicht.
     
  10. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    och seid adium 1.0 funktioniert bei mir eigentlich alles wunderbar, dateitransfer funzt nur bei ein oder zwei leuten nicht. ich bin mit adium rundum zufrieden. ichat hat mich dagegen immer einges an nerven gekostet und is ausserdem häßlicher als adium :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium Forum Datum
Adium kann keinen jabber kontakt hinzufügen Mac Einsteiger und Umsteiger 17.02.2009
Adium fragen Mac Einsteiger und Umsteiger 22.02.2008
Adium Mac Einsteiger und Umsteiger 08.02.2008
Adium Skripte Mac Einsteiger und Umsteiger 25.01.2008
Adium Gruppenchat Mac Einsteiger und Umsteiger 24.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche