Adium?

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
Kann ich mit adium keine cam übertragung annehmen ??
 
Nein, leider nicht.
 
Nein geht nicht, da Adium keine Webcam-Unterstützung hat.
 
Nein, derzeit bietet Adium noch keine Möglichkeit für Audio- und Videochat. Welches Protokoll nutzt du?
 
Wie geht das dann, wenn jemand der MSN hat und mit mir camen will ?
 
Such mal nach aMsn oder Mercury Messenger.

Edit:
aMSN
Mercury
 
Du kannst in iChat Deinen ICQ-Account oder AIM-Account nutzen. Dann kannst Du auch die iSight nutzen...

Hui - Du kommst aus meiner Geburtststadt... Grüße an die Gelsenszene... :hehehe:
 
Geht bei iChat auch msn ?
 
Die Lösung über iChat funktioniert aber zumindest bei mir nicht (kann mit nem Windows AIM Benutzer weder Audio noch Videochat aufbauen.)
 
In iChat kannst du MSN für Textchat benutzen soweit ich weiss aber auch da gibts keine Videofunktionalität für MSN.
Ergo: aMSN oder Mercury
 
@Isipalme
Nein iChat kann nur AIM (bzw. daher auch icq)

EDIT: Textchat mit MSN geht über Jabber aber da hab ich keine Ahnung von. Hier im Forum gibt's dazu aber einige Threads.
 
lad dir mal skype runter. damit funktioniert es problemlos... dein gegenüber muss allerdings auch skype haben.
 
iChat kann doch Jabber und somit auch über Umwege MSN. Halt nur auch ohne Video und Audio.
 
Danke, versuche es jetzt mit aMSN !!!
 
die nächste frage wird sein:
warum geht der ton nicht ;)

weil der nicht geht.

nehmt doch einfach beide das programm skype für das netzwerk skype und gut.
 
Ich kann auch nur Skype empfehlen. Das ist das einzige, das voll plattformübergreifend und einheitlich ist und dazuhin noch die beste Übertragungsqualität besitzt. Das Programm ist an sich auch sehr übersichtlich und leicht in der Bedienung.
 
Da stimmte ich zu. Ich benutze auch nur Skype weil es in meinen Augen DAS einzig gescheite Programm für Video und Audiokonferenzen ist. Vor allen dingen haben die Entwickler von Skype wenigstens erkannt, das es nicht nur Windows User gibt. Für mich ein Programm für die Zukunft ^^
 
Ja okay, aber kenne niemanden, der auch Skype hat !
 
Zurück
Oben Unten