Adium zeigt manche Kontakte nicht an?

A

aerric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
1.126
Reaktionspunkte
115
Hi!
Ich habe mit meinem Adium folgendes Problem:

Teilweise werden Kontakte nicht angzeigt wenn sie online sind. Ich habe das mit meinem Windows Notebook heruasgefunden in dem die Kontakte online angezeigt werden auf meinem MAC zeitgleich aber nicht. Dabei ist es nicht abhängig davon was der User für einen Client benutzt. Ich bekomme Adium, Miranda, ICQ usw User teilweise nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Aktuelle Version ist installiert und sonst funktioniert auch alles wunderbar..

Jemand ne Idee? :(
 
Habe ab und an das selbe Problem, allerdings sind es bei mir immer die gleichen Kontakte bei mir hat erneutes adden geholfen aber woran es liegt weiss ich deswegen immernoch nicht, und auch nicht ob das wirklich geholfen hat, oder ob es bloss Zufall war.
 
Ischi schrieb:
Habe ab und an das selbe Problem, allerdings sind es bei mir immer die gleichen Kontakte bei mir hat erneutes adden geholfen aber woran es liegt weiss ich deswegen immernoch nicht, und auch nicht ob das wirklich geholfen hat, oder ob es bloss Zufall war.

Hi!
Habe das jetzt mal mit einem Kontakt versucht und es scheint geholfen zu haben. Vielleicht klappt es ja auch mit den anderen!
Danke für die Hilfe!
 
bei mir fehlen minimum 120 kontakte... was ist da los???
 
hab das problem auch: voll der blöde bug!
 
ok ich nutze die chance zu fragen, ob jemand weiß wie man eine visilbe/invisible list editiert ????
 
mladdi schrieb:
ok ich nutze die chance zu fragen, ob jemand weiß wie man eine visilbe/invisible list editiert ????

gute frage. nächste frage!
 
@johnmclane: Nein es lag definitiv nicht am Prtokoll wechsel von ICQ, da es einerseits bei allen Messengern auftritt egal ob MSN, Jabber, oder was auch immer, und ausserdem schon weit davor bei mir aufgetreten ist. Hatte mich auch schon gefreut als es ein Update gabe aber es hat nix gebracht… schade, aber danke.

@mladdi: soweit ich weiss geht das nicht, aber du kannst es einfach so machen indem du dich in go.icq.com einloggst und sie da editierst. Geht soweit ich weiss, aber ich nutz die Inv. funktion nicht.
 
mladdi schrieb:
ok ich nutze die chance zu fragen, ob jemand weiß wie man eine visilbe/invisible list editiert ????
Hättest du sie bloß genutzt, um die Suchfunktion zu verwenden …*Dann hättest du wohl herausgefunden, daß das mit Adium nicht funktioniert, und daß du dir für diese Funktion das Originalprogramm von der ICQ-Seite herunterladen mußt.
 
mladdi schrieb:
ok ich nutze die chance zu fragen, ob jemand weiß wie man eine visilbe/invisible list editiert ????

sucht man mal kurz was im macuser forum und trifft gleich wieder die leute aus furtwangen
 
:) und wer bist du ??
 
na super... bei mir sind auch nur 1/3 der Kontakte sichtbar...
einige natürlich online und einige offline....
hilfe...
ich will alle kontakte in adium haben!!!!
 
*nochmal nach oben schieb....*
 
Zurück
Oben Unten