Adium X: Kontakte fälschlicherwiese als offline gelistet

polizeiobst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich hab folgendes Problem: Ich habe Adium X 1.0.4 und einige meiner Kontakte werden immer als offline gelistet obwohl sie definitiv online sind (und nein, sie sind nicht invisible). Wenn ich Miranda IM auf meinem Windowsrechner anfeuer, dann werden die Kontakte dort alle einwandfrei gelistet. Nur auf dem Mac mit Adium nicht. Firewall hab ich testweise ausgemacht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand Ideen oder weiß Rat?
 
Ich habe das selbe Problem, allerdings nur mit 1 Kontakt und nur aufm Macbook. Auf dem iMac läuft alles ohne Probleme.
 
so was tritt bei mir auf, wenn die kontakte nicht richtig autorisiert sind...
hast du die kontakte von hand in miranda hinzugefügt oder dort die server-liste bearbeitet?
versuch mal den kontakt in adium neu zuzufügen und schick dann eine autorisierungsanfrage...
 
ich habe das auch schon 2 mal erlebt. hab mich voll gewundert warum der kontakt (miranda) 3 tage off war.
als er dann wieder on war, hat er mich (adium) als erstes gefragt, wo ich die letzten 3 tage gesteckt habe :D
wir haben uns also gegenseitig als off gesehen, obwohl das nicht stimmt.

vorher hatte ich noch nie das problem.
werde das von oneOeight auch mal probieren.
 
WIMRE gibt es bei ctrl- bzw rechts-click auf den kontakt bei nicht richtig autorisierten kontakten in dem menü eine funktion...
ansonsten einfach noch mal hinzufügen...
 
das mit den als offline angezeigten kontakten (obwohl sie eigentlich online sind) kann ich bestätigen. einfach rechtsklick auf den kontakt -> authorisierungsanfrage erneut senden. dann muss die gegenseite die authorisierung nur noch bestätigen und schon sollte das problem gelöst sein.
 
Ich hab diese Auswahl unter Adium bei Rechtsklick auf dem Kontakt gar nicht :confused:
 
Zurück
Oben Unten