Adium X 0.8 Problem mit dem Status.

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Drehstaben, 06.05.2005.

  1. Drehstaben

    Drehstaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo, da ich seit kurzem geswitched bin hab ich noch probleme ein geeignetes Chat Programm zu finden. Nach ein wenig stöbern hier im Forum bin ich auf AdiumX gestoßen. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zu frieden. Habe nur leider das Problem,das wenn ich eine away Nachricht setzt z.B. auf Abessend mit dem Text "Bin gleich wieder da", können meine Freunde die Nachricht nicht lesen. Ich nutze in Adium X ein ICQ Account und meine Freunde ICQ (Professional,Light oder 5) auf Windows Rechnern. Leider kann keiner meine Away´s lesen.
    Könnt ihr mir evtl. ein paar tips geben oder mit ein Chat Programm empfehlen womit meine Freunde die away´s lesen können?!

    Vielen dank, schon mal im Voraus!

    MFG Drehstaben
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2005
  2. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Warum ist das away so wichtig?
    Hab ich nie verstanden, wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da, das werden sie schon merken...

    wenn ich nachher wieder zu Hause bin (in der Firma kein Adium), probier ich es mal aus...
     
  3. Drehstaben

    Drehstaben Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    ich find es gut andern leuten auf die art zu sagen wo ich bin, was ich machen oder wie es mir geht. Das find ich einfach gut. Viele meiner Freunde machen das auch, mamche aber auch nich....
     
  4. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ich mache das einfach so in AdiumX, dass ich eine "Autoaway Nachricht" verschicke.
    Die faengt an mit "Awaymessage: *text*"
    Dann wissen die Leute auch dass es meine Awaymsg ist.
    Anders wirst du das nicht hinbekommen.

    Hat hier schon jmd. den Invisible Status ausprobiert? Ich hab
    keine Ahnung wo man den einstellt.
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Einstellungen->Status->Hinzufügen
    Dort kannst du den Status "Unsichtbar" hinzufügen.

    oder

    Menü Status->Statusmenü bearbeiten... auswählen
     
  6. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    10.03.2004
    wofür gibt es dann in adium die funktion eine "away" einzugeben, wenn sie nicht nutzbar ist?

    klingt unlogisch
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ah vielen Dank :) Da muss man erstmal draufkommen,
    dass man den Status erst hinzufuegen muss, um ihn zu
    nutzen. Waer ich im Leben nicht draufgekommen :D
    Naja nun kann ich ja unsichtbar durch die Gegend geistern.
     
  8. WanTan

    WanTan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    20.07.2004
    Die "Aways" erscheinen doch, soviel ich weiß, als Nachricht unter Adium.

    Da kann es dann schon mal zu komischen Situationen kommen wenn der andere denkt das man die Nachricht gerade geschrieben hat :D
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Eine Frage, die auch mit der Unsichtbarkeit zu tun hat: Gibt es in Adium auch die Möglichkeit, eine „whitelist“ für die Unsichtbarkeit einzurichten?
     
  10. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Soweit ich weiss nicht. Ich hab das unter Windows an dem normalen ICQ Client eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen