ADIUM - Werden Kontaktlisten offline gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Hauser, 17.08.2005.

  1. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi,

    mir hat man vor kurzem meine ICQ Nummer geklaut. Da ich nun eine neue habe, aber leider alle meine Kontakte weg sind, frage ich mich, ob meine Kontakte irgendwo auf meiner HD in eine Kontaktliste liegen, die ich irgendwie auslesen könnte.

    Hat jemand von euch da eine Idee?

    Grüße,
    Hauser
     
  2. counselor

    counselor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2002
    User/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/ByObject

    Im Ordner ByObject liegen die Kontakte
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Es ziemt sich auch, die Nummern im Adressbuch abzuspeichern um die Kontaktbilder und Namen in der Liste zu haben (wie bei iChat). Dann hast du sie eh auf der Platte und überall. ;)
     
  4. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hrhrhr ja schockt :)

    Jetzt nur noch eine Frage:
    Wer hat einen Automatorablauf um die alle aus dem Ordner in meine neue Kontaktliste zu bringen? :D

    Hauser
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wieviele Kontakte hast du denn? Das hört sich ja nach schrecklich viel an!
     
  6. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Öhm sind so um die 75...

    Wichtig sind vor allem die, die ich sit 1999 während meines USA Aufenthaltes eingetragen hab... Will meine Kumpel in Amiland ungerne "verlieren".

    Hauser

    (Oder kann man einfach die Dinger ins neue Verzeichnis kopieren?)
     
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Von echten Kumpels hat man Telefonnummern oder Adressen :) Guten morgen Jack ;)
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    im anderen Adium Thread wurde nochmal erwähnt, dass nach der Installation die Offline-Kontakte ausgeblendet sind, deswegen sind da viele irritiert.

    Installier das mal, log dich ein mit ICQ und geh auf Darstellung -> offline Kontakte einblenden (oder über apfel + shift + h).
    Vielleicht sind die ganzen Sorgen ja völlig unnötig. ;)
     
  9. Hauser

    Hauser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Höh?
    Was meinst Du?

    Ich hab Adium garnicht deinstalliert, sondern eine neue Nummer weil meine alte gehackt wurde...

    Hauser
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Und wo hast du dann deine ganzen ICQ-Nummern gespeichert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen