Adium vs. iChat: Warum nicht iAdium?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich nutze seit längerem Adium (1.1.3) und früher iChat.

Nun dachte ich:gibst Du dem neuen iChat mal ne Chance..
Aber keines der beiden Programme macht das, was ich will :-(

Ausgangslage:
1x .mac Account
1x icq Account

Adium:
+ mehrere Account gleichzeitig und die Buddylist in EINEM Fenster
+ kein Zeichensalat bei anderen icq Freunden
- Filetransfer seltsamerweise nur eingehend von icq Freunden möglich, abgehend geht es nicht.

iChat:
+ Filetransfer ohne Probleme in beide Richtungen möglich
+ Möglichkeit von Video, sharing etc
- zwar mehrfachlogin jetzt möglich aber mehrere Buddylisten sprich Fenster
-wirrer html Zeichensalat bei icq freunden

Ist es denn so schwer iChat wenigsten den html salat abzugewöhnen? Welche Erfahrungen habt ihr?

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Nachteil an iChat ist meiner Meinung nach, dass ich nicht lesen kann, was mir andere Leute schreiben, wenn ich nicht angemeldet bin.
Bei Adium geht das problemlos und wiegt daher alle anderen Nachteile wie z.B. problematische Filetransfers auf.
 
Was mich bei dem ICQ-Gedöns richtig nervt ist, dass ICQ nicht auf dem Mac weiter entwickelt wird. SOOO schwach steht der Mac ja nun wirklich nicht da...selbst Microsoft ist da besser.
 
If you don’t know what I’m talking about, don’t do it.
 
Irgendwie checke ich das nicht so ganz ;-) Kann den Ordner /Library/InputManagers bei mir gar nicht finden. Muss ich den dann erst erstellen? Muss ich mit dem Bundle noch was anstellen? Oder reicht die bloße Anwesenheit in dem Ordner?

Das Programm PlugSuit (Google, Yahoo oder MSN benutzen) installieren. Dann das Bundle in den Ordner ~/Library/InputManagers/ kopieren.

Ansonsten: "If you don’t know what I’m talking about, don’t do it."

mfg
Rüdiger
 
Der größte Nachteil an iChat ist meiner Meinung nach, dass ich nicht lesen kann, was mir andere Leute schreiben, wenn ich nicht angemeldet bin.

Dieses Problem ist mit dem neuem iChat passé.
Habe gestern nach Anmeldung des neuen iChat Clienten mehrfache Offline Messages erhalten.
 
Das Programm PlugSuit (Google, Yahoo oder MSN benutzen) installieren. Dann das Bundle in den Ordner ~/Library/InputManagers/ kopieren.

Ansonsten: "If you don’t know what I’m talking about, don’t do it."

mfg
Rüdiger


Danke, jetzt hab ich verstanden!
läuft.

Gruß, Sporti

P.S.: Wenn man sich mit nichts Neuem beschäftigt, lernt man auch nicht dazu ;-) (Auch, wenn es nur ein gut gemeinter Ratschlag war, um möglicherweise nicht das System zu zerschießen)
 
hmm also in der SVN version von adium soll der video chat schon drinne sein.
 
Zurück
Oben Unten