Adium - visible/invisible

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von TakkaTonga, 04.09.2005.

  1. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Hallo folks.

    Habe da mal eine bescheidene Frage. Ich kann mich im Adium ja auch auf invisible setzen. Aber mein Problem, existiert dort auch eine visible/invisible-Liste wie bei Trillian oder ICQ? Möchte einstellen, dass mich einige Nutzer auch im invisible-Mode sehen können und umgekehrt... Hilfe wird gerne entgegen genommen, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
     
  2. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Vielleicht findest du etwas auf Adiumextras.com?
    Klicke im Adium Menü auf Adium Extras und du kommst dort hin
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Um deine Unsichtbarkeistliste zu bearbeiten, mußt du leider auf das Originalprogramm zurückgreifen.
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ist mit Adium, glaube ich, nicht möglich.
     
  5. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Das Problem liegt grundsätzlich nicht an Adium, sondern an der libgaim, die sie verwenden.
    Diese beherrscht im Moment noch keine Visible/Ignore list.
    Den Programmierern nach soll dies aber in den nächsten Versionen implementiert werden...
     
  6. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Danke für die schnellen Infos. Na dann hoffe ich mal, dass es bei der Nachfolgerversion möglich ist. Thanks.
     
  7. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Nunja, ... soweit ich weiß, existieren jene Liste aber im Gaim-Originalprogramm, das ja auch libgaim verwendet ...
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    die benutzung der suchfunktion hätte dich zu diesem thread geführt...

    hier sollten eigentlich schon fast alle adium fragen einmal benatwortet worden sein...

    ciao
    w
     
Die Seite wird geladen...