Adium - verwendetes Bild

A

Agiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
hab ne frage undzwar hat ein freund von mir per adium ein profilbild geschossen (kann man ja direkt in den einstellungen machen) nun würde ich dieses bild aber gerne auf meiner festplatte haben.. bzw. vllt ist es ja da (sollte doch eigentlich, denn ich kann es jederzeit auswählen in den einstellungen) doch ich weiß nicht wo ich es finden kann.

könnt ihr mir da weiterhelfen ?!
 
Gleiches Problem.
 
Einfach über den Mac-Screenshot "screenshotten" und so über Umweg abspeichern!
 
Geh doch einfach mal in das Verzeichnis ~/Library/Caches/Adium/Default. Da sollten alle bisherigen Account-Bilder abgelegt sein.
Gruss
der eMac_man
 
Danke eMac_man für den Tip mit dem Cache, ich hatte damals das Bild aus der Datei ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Status.plist extrahiert. Dort ist es als PNG Inline-Grafik abgespeichert.
 
Nun, damit dürfte meine Variante schneller und komfortabler sein. ;)
Nein, Scherz - Hauptsache man kommt zum Ziel.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelswietza
Zurück
Oben Unten