Adium - User Information

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Adium ein Update verpasst und nun werden die "Away-Messages" oder auch "NA-Messages" von den Leuten in meiner Kontaktliste nicht mehr angezeigt, wenn ich mit der Maus "drüberfahre".

Ich muss jetzt immer hingehen, auf den Namen klicken (rechte Maus) und dann "Info anzeigen" - wenn wissen möchte warum meine Freunde weg sind ...

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

Ach übrigens, an meinem andren Mac habe ich auch geupdatet und das Problem trat nicht auf ... komisch ...
 
Kann es sein, dass du in der Kontaktlisten-Einstellung die Status-Anzeige deaktiviert (Häkchen) hast?

Einstellungen-> Erscheinungsbild-> Layout anpassen...

Haken bei Zeige "Status"
 
Status ist aktiviert und funktioniert trotzdem nicht. Übrigens neugestartet und sogar neu gebootet ...
 
Problem gelöst!

Folgendes - unter den "Einstellungen" - "Erweitert" und dann "Informationen als Tooltipps anzeigen" - dort war das Häkchen deaktiert.

Durch ausprobieren klappt es jetzt doch wieder :)
 
Ach jetzt versteh ich. Es geht nicht um den Status-Text unter dem Namen (der meistens nur verkürzt angezeigt wird), sondern um das Pop-up, wenn man mit der Maus drüber fährt?
Dann ist alles klar.
 
ich kann nie irgendwelche texte von meinem leuten lesen woran liegt das? nichtmal wenn ich info anmache
 
Zurück
Oben Unten