Adium - User Information

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von S@M, 16.02.2006.

  1. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Adium ein Update verpasst und nun werden die "Away-Messages" oder auch "NA-Messages" von den Leuten in meiner Kontaktliste nicht mehr angezeigt, wenn ich mit der Maus "drüberfahre".

    Ich muss jetzt immer hingehen, auf den Namen klicken (rechte Maus) und dann "Info anzeigen" - wenn wissen möchte warum meine Freunde weg sind ...

    Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

    Ach übrigens, an meinem andren Mac habe ich auch geupdatet und das Problem trat nicht auf ... komisch ...
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kann es sein, dass du in der Kontaktlisten-Einstellung die Status-Anzeige deaktiviert (Häkchen) hast?

    Einstellungen-> Erscheinungsbild-> Layout anpassen...

    Haken bei Zeige "Status"
     
  3. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Status ist aktiviert und funktioniert trotzdem nicht. Übrigens neugestartet und sogar neu gebootet ...
     
  4. S@M

    S@M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Problem gelöst!

    Folgendes - unter den "Einstellungen" - "Erweitert" und dann "Informationen als Tooltipps anzeigen" - dort war das Häkchen deaktiert.

    Durch ausprobieren klappt es jetzt doch wieder :)
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ach jetzt versteh ich. Es geht nicht um den Status-Text unter dem Namen (der meistens nur verkürzt angezeigt wird), sondern um das Pop-up, wenn man mit der Maus drüber fährt?
    Dann ist alles klar.
     
  6. niles

    niles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    ich kann nie irgendwelche texte von meinem leuten lesen woran liegt das? nichtmal wenn ich info anmache
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen