Adium: Unterschiedliche Dock-Icons bei 2 Nutzern

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe auf OSX 10.5 2 Benutzer angelegt. Beide nutzen Adium mit separaten Accounts. Klappt soweit super. Wenn ich unterschiedliche Dock-Icons einrichte, erscheint aber bei beiden das Icon vom 1. Nutzer. Erst wenn ich Adium beim 2. Nutzer starte, verwandelt sich das Icon in sein eingestelltes (und beim Beenden geht es wieder zurück auf's 1. Icon).

Irgendeine Idee, wie man das ändern kann? Ich nutze Adium 1.2.7
 
Bei uns hat "damals" unter Tiger Folgendes geholfen:

1. Adium schließen (beide Nutzer) & Icon (beim zweiten Nutzer, wo das andere Icon gezeigt werden soll) aus dem Dock entfernen (falls im Dock).
2. Manuelles Austauschen des Icons:
* in den Programme-Ordner gehen - Adium markieren
* Apfeltaste plus I drücken - Info-Fenster öffnet sich
* im Finder das gewünschte Icon suchen - Apfeltaste plus I drücken: Ergebnis: 2 Info-Fenster (eins vom Icon, eins von Adium)
* Im Info-Fenster vom Icon das Icon (ganz oben im Fenster, neben dem Namen) markieren und mit Apfel- und C-Taste kopieren
* ins Adium-Info-Fenster gehen und zu ersetzendes Adium-Icon markieren
* mit Apfel- und V-Taste das neue Icon einsetzen
* Info-Fenster schließen

3. im Programme-Ordner Adium markieren und mit (dann hoffentlich angezeigtem neuen Icon) in das Dock ziehen.

4. Bei diesem Nutzer Adium starten – funzt das neue Icon, wird es dargestellt?

5. Adium schließen.

6. Beim ersten Benutzer Adium starten - wird hier das richtige Icon angezeigt? Adium schließen.

7. Beim zweiten Benutzer Adium starten: Wird immer noch das neue Icon angezeigt?

Wenn ja: Freude.
Wenn nein: Adium konsultieren bzw. Bug melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten