Adium und Webcam? geht das?

sluppy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
272
Reaktionspunkte
2
miebmieb,

hab schon gesucht aber nix gefunden, vielleicht weils zu offensichtlich is ;))
aber kann man mit adium das icq webcam zeug nutzen? also ich adium, freundin icq un dann webcam livechat wie das auch immer heisst, geht das? hab noch kein plugin oderso bei adium gesehn.

MfG
Sluppy
 
nein geht nicht, ihr müsst skype oder ähnliche zusatz messenger nutzen, wobei skype da wohl die beste wahl sein dürfte!
gruß
mu
 
oki danke, schade das es net geht :(
aber skype sollte ja np sein
 
Adium kann das nicht, aber iChat unterstützt auch ICQ, kann Video und ist sogar schon beim Mac dabei. Ob jetzt für einen iChat-Videochat auch der eine Partner das ICQ-Proramm und der andere iChat nutzen kann - keine Ahnung.
 
Ja apropos...

Kann iChat denn auch MSN...?

Und wie kann ich die ICQ Unterstützung bei iChat einstellen...hab schon danach gesucht aber nix gefunden...
 
MSN kann es nicht. Um ICQ zu nutzen legst du einfach einen AIM Account an und trägst dann bei "Pseudonym" deine ICQ-Nummer ein. Das war's schon.
 
Man kann in iChat statt des AIM-Namens die ICQ-Nummer eingeben. Sollte allerdings das Zusatzprogramm Chax installieren. Video- und Voicechat geht dann aber net. Geht bei iChat nur per AIM, der Windowsbenutzer am anderen Ende müsste also den AIM Messenger und nen AIM-Account haben.

MSN geht höchstens über Jabber aber das is sehr kompliziert. Und da geht dann auch nur Textchat.
 
nein geht nicht, ihr müsst skype oder ähnliche zusatz messenger nutzen, wobei skype da wohl die beste wahl sein dürfte!
gruß
mu
Ich würde empfehlen, nicht Skype sondern Gizmo zu verwenden.
Skype ist sehr Netz, wie auch Leistungshungrig und kann einen älteren G3/G4 schon einmal zum stottern bringen.
Dagegen ist Gizmo so ressourcenschonend, das Telefonie während eines Online-Spieles (wie FPS) sichergestellt bleibt.
Desweiteren reist die Verbindungen in bildschirmfüllenden Spielen nicht ab, wie es bei Skype oftmals der Fall ist.

Beide Dienste sind prinzipiell das gleiche;
VoIP-Telefonie, erweiterte Dienste auf Guthabenbasis.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich würde empfehlen, nicht Skype sondern Gizmo zu verwenden.
Skype ist sehr Netz, wie auch Leistungshungrig und kann einen älteren G3/G4 schon einmal zum stottern bringen.
Dagegen ist Gizmo so ressourcenschonend, das Telefonie während eines Online-Spieles (wie FPS) sichergestellt bleibt.
Desweiteren reist die Verbindungen in bildschirmfüllenden Spielen nicht ab, wie es bei Skype oftmals der Fall ist.

Beide Dienste sind prinzipiell das gleiche;
VoIP-Telefonie, erweiterte Dienste auf Guthabenbasis.


In diesem Sinne

Smartcom


Hmpf, hier ging es nicht um Telefonie sondern um Videofonie und Webcams. Und was die Kommunikation beim Zocken angeht, so ist Teamspeak, bzw. Ventrilo Standard und sowieso nicht durch iChat oder Skype zu ersetzen. Aber zurück zum Thema: Ich verwende ausschließlich iChat und wer einen Win-PC besitzt ist meistens eh so unstylish, dass es mir vollkommen reicht seine Stimme zu hören und ihn nicht zu sehen ;)

Liebe Grüße

PS: Mit Skype hab ich mindestens ebenso gute Erfahrungen, wenn nicht noch bessere, iChat macht ab und an Probleme mit diversen Routern, die man sich in Hotels usw. nicht immer raussuchen kann. Ich bilde mir ein mit Skype problemloser zu kommunizieren, allerdings schwört mein persönliches Umfeld auf iChat - insofern hab ich keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AIM Protokoll macht scheinbar wirklich Probleme bei manchen Routern (wobei ich da eher falsche Firewall-Konfigurationen vermute)
En Freund von mir kann über ICQ keine Daten an mich schicken und auch per AIM keinen Voice- oder Videochat aufbauen. Daher denke ich mal das Problem liegt bei seinem Router.
 
Zurück
Oben Unten