Adium und Jabber: "Registration Failed"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Fabi, 18.04.2006.

1. Fabi

Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2004
    Hallo!

Ich habe mir bei www.amessage.info einen Jabber-Account erstellt (xxx@amessage.eu). Damit wollte ich mich dann in Adium anmelden.

Ich habe also "xxx@amessage.eu" als Jabber-ID und mein Passwort eingegeben. Als Alias habe ich den Teil vor dem @ ("xxx") gewählt. In den Einstellungen habe ich den Server "amessage.de" eingegeben. Alles andere habe ich so gelassen.

Wenn ich mich jetzt aber verbinden will, kommt erst mal eine Meldung, die mich zum registrieren auffordert (Siehe erster Anhang). Wenn ich das dann machen will, kommt anschließend eine Fehlermeldung: "Registration Failed" (siehe zweiter Anhang).

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? :(

Anhänge:

2. Fabi

Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2004
    mit iChat habe ich dasselbe Problem:
    "iChat konnte sich nicht beim Jabber-Dienst anmelden, da Ihr Pseudonym oder Kennwort nicht korrekt ist."

Name und Kennwort stimmen aber 100%ig...

edit:
    Jetzt geht es! Es lag offensichtlich an der .eu-Adresse. Ich habe mir jetzt nochmal eine .de-ID angelegt, und damit funktioniert es einwandfrei :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
  3. mawis

mawis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2006
    An sich sollte die Registrierung auch auf amessage.eu genauso funktionieren. Gibt auch schon einige User, die sich auf dieser Domain registriert haben.
    Wenn es nicht klappt: Am besten per Mail bei mir melden: mail@amessage.eu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen