Adium und invisble Plugin

T

T12515

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es für AdiumX ein Plugin mit dem ich inviblse Kontakte trotzdem sehen kann? Oder gibt es einen anderen Messanger der das kann?

Danke
 
Ich meine ich sehe, wenn einer meiner ICQ Kontakte Invisible ist.
Brauchst also kein Plugin.
Oder irre ich mich?
Lg
HanSolo
 
du siehst es, wenn dein gegenüber auch will, dass er trotz eingestelltem invisible-status für dich sichtbar ist.
bzw du siehst ihn ab dann als invisible, sobald er dir in seinem invisible-status eine message schreibt.
 
Ich möchte den Kontakt sehen obwohl er mich auf invisble hat.
 
Das verstehe ich nicht.
Er hat dich auf Invisilbe? Und du siehst ihn nicht?
 
Richtig. Ich will ihn jedoch trotzdem sehen.
 
Rat mal warum das invisible heißt...

Geht nicht. Da das Protokoll von ICQ das verbirgt, nicht der Client.

MfG Florian
 
HanSolo86 schrieb:
Ich meine ich sehe, wenn einer meiner ICQ Kontakte Invisible ist.
Brauchst also kein Plugin.
Oder irre ich mich?
Wenn der andere Adium hat und auf invisible ist, siehst du ihn, weil das mit Adium nicht wirklich funktioniert.
 
Bei MSN habe ich einen Trick:
Wenn einer meiner Kontakte sich abmeldet und ich mir nicht sicher bin ober sich nur unsichtbar macht, dann schreibe ich ihm etwas. Wenn er sich wirklich abgemeldet hat, erscheint die Meldung "Konnte nicht senden da xyz@hotmail.com nicht verfügbar ist." Wenn er jedoch unsichbar ist, erscheint diese Meldung nicht im Nachrichtenfenster. :)

cym
 
Wenn es das gäbe, wäre doch der Sinn von "Invisible" dahin, oder ...? :rolleyes:
 
@cym: Sicher? Wenn der andere unsichtbar ist, ist das für den Client das gleiche, wie offline und somit kommt vom Client die Abfrage.

Bei Adium ist das jedenfalls so.
 
heldausberlin schrieb:
@cym: Sicher? Wenn der andere unsichtbar ist, ist das für den Client das gleiche, wie offline und somit kommt vom Client die Abfrage.

Bei Adium ist das jedenfalls so.
Bei mir funktioniert es. :) Ob es logisch ist weiss ich nicht. :D
 
cym schrieb:
Bei mir funktioniert es. :) Ob es logisch ist weiss ich nicht. :D
Welchen Client nutzt du?
Passiert das, wenn du das Chatfenster von dem Kontakt noch offen hast, oder auch, wenn du einen neuen Chat mit dem vermeintlichen offline-Kontakt startest?
 
auf dem PC unter win habe ich miranda verwendet - das ist ähnlich wie adiumX. hierfür gibt es auch einen Plugin welcher iSee heißt - mit dem kann man die kontaktliste scannen und so die unsichtbaren sehen. man kann sich selbst aber auch gegenüber leuten die auch das plugin haben schützen...

dachte erst das sei ev. mit adiumX auch möglich. vll. kommt's ja bald - ich sehe auch nur leute die mich autorisiert haben (icq) und da ich miranda schlampig war muss ich bei einige ne autorisation erfragen usw, da adium nur die liste die bei icq auf dem server ist als kontaktliste verwendet.... (oder irre ich mich da)

...bin allg. mit der Mac-Messenger-Welt noch nicht ganz zu frieden, aber ich hoffe mal auf besserung (vide-chat unter skype z.b.)


grüße,
der bo
 
Genau das suche ich auch noch für den Mac. Mit Miranda funktioniert das iSee Protokoll wunderbar.

Kennt vielleicht jemand von euch einen anderen IM womit man in der Mac-Welt unsichtbare ICQ-Nutzer sieht?
 
Zurück
Oben Unten