Adium und Adressbuch-Problem

^cY

^cY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe als Messenger Adium laufen (mit ICQ verbunden). Gestern Nacht habe ich endlich mal mein Adressbuch gefüllt und auch einige meiner ICQ-Kontakte dort hinterlassen mit ICQ-Nummer und allem. Jetzt kommt das Problem: Adium fasst zwei Kontakte zu einem zusammen, d.h. wenn jetzt Kontakt A online geht, kann ich auswählen an wen ich schreiben will: ob an ihn oder an Kontakt B der irgendwie in seinem Kontakt untergeordnet ist. Unter Informationen kann ich dann den 2. Account wieder entfernen, aber nach jedem Neustart (von Adium) kommt wieder das selbe. Ist schon ein bisschen nervig, und wie gesagt existiert das Problem seit ich mein Adressbuch gefüllt habe. Vllt muss ich ja dort was umstellen, ich finde aber leider nichts.
Hier noch zwei Screenshots: Im ersten seht ihr die Auswahl zwischen den beiden Kontakten, im zweiten das Infofenster. Links sind die zwei User aufgeführt und mit einem Klick auf das "-" unten links kann ich einen entfernen und alles ist normal - bis zum nächsten Connecten.

http://img95.imageshack.us/img95/6765/chatauswahlsi2.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/3918/infoadiummv9.jpg

Kann mir wer helfen?
 
Zurück
Oben Unten