adium thread

ich versteh dein problem nicht.
 
ich hätte gerne den noch leicht sichtbaren schatten (das programmfenster) weg, sodass man nur noch die kontaktnamen und das on bezw offline symbol sieht. etwa so wie hier

ich habs so gemacht, wie es feli da in ihrer galerie empfiehlt und es ist immer noch dieses "möchstegern transparente" kästchen zu sehen...
 
ich checks immernoch nicht.
hast du dir deinen screenshot überhaupt mal angeguckt? ich seh da überhaupt nix von adium.
genaugenommen seh ich da überhaupt nix.
 
@Cadel: direkt über dem Adium Einstellungsdialog auf dem Screenshot, ist eine 5% transparente Adiumkontaktliste mit nur einem Kontakt sichtbar (zu erahnen). Öpfelbütschgi will gerne, das der Hintergrund dieser Kontaktliste 0% Hintergrunddurchsichtigkeit hat.
 
ich seh wie gesagt gar nix bei seinem link:

bild2lc6.jpg


zu klicken geht da nix.
 
danke tigion! (bei ihm scheints zu funktionieren... bei mir auch.)

wenn du das bild gern in vollauflösung haben willst, oder mit den ofline kontakten auch noch eingeblendet, dann schick mir eine pm mit deiner email, dann schick ich dir das bild 1:1. ich weiss, ich habs noch nicht so raus mit dem verkleinern der bilder. mir erscheinen 120kb relativ wenig für ein bild in anständiger gröse und quali...
 
wozu? lads doch einfach bei imageshack.us hoch.. so wie ich auch gerade.. ist ne sache von 3 sekunden.

musst ja auch nciht nen kompletten screenshot machen.. reicht ja der bereich den du zeigen willst.
 
Öpfelbütschgi du bist ein SPAMMMMMMEEEERRRRR :hum:
 
:confused:

spamer? weil ich zt fragen in nicht nur einem thread stelle? oder sind meine fragen doof?

hm, feli, ich glaube du wüsstest die antworten, wenn sie du mir geben könntest, wär ich ruhig... schonmal daran gedacht?
 
stell endlich deinen verdammten screenshot ein, damit man raffen kann, was eigentlich dein problem ist ;)
 
sprech ich denn chinesisch?
ich sehe dort keinen screenshot von ihm ... siehe wiederrum meinen screenshot, der zeigt, dass ich da keinen screenshot sehe. ;)
 
attachment.php


cadel, er nervt einfach mit seinem generve!


öpfelnervi --> üb dich mal in geduld!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
sprech ich denn chinesisch?
ich sehe dort keinen screenshot von ihm ... siehe wiederrum meinen screenshot, der zeigt, dass ich da keinen screenshot sehe. ;)

Nein, kein chinesisch, kommt hier alles klar verständlich an. Aber das Problem mit dem Desktop scheint hier eher bei dir respektive deinen Einstellungen zu liegen, andere sehen ihn ja (ich auch). :)
 
dann helft ihm doch ;)

ich würd ja, aber er möchte den screen ja nicht einfach bei imageshack.us hochstellen ;)

@feli
danke
 
danke, hat sich erledigt. wie man in post 93 (vielleicht) sehen kann gab es einen schatten um das adium feld herum. feli hat mir dann klar gemacht, dass sich der hintergrund von adium nicht weniger als 5% invisible machen lässt, ausser man ziehe den bereich auf dunkle backgroundflächen, dann wird er ziemlich 100% unsichtbar. somit hat sich meine frageerledigt, ich mach nun entweder mein desktop hintergrund dunkler, oder ziehe das fenster auf dunkle stellen des momentanen bildes. sorry, dass ich eure nerven und etwas zu viel platz im forum strapaziert habe/ strapaziere. (liegt in meiner natur, etwas sofort haben zu wollen. meist ging dies in diesem wirklich superschnell service forum auch. dann gewönt man sich an die antwortgeschwindigkeit, mit der einem geholfen wird... werds mir abgewöhnen sorry!)
danke und auf eine andermal.
 
stressig :D
@feli: dass du mal leute als spammer beschimpfst ;P

meine frage ist mal wieder untergegangen:

ich kann die eigene schrift nicht ändern, sondern nur die meiner kontakte... jmd ne idee?
 
hallo,
ich hab auch mal so'n paar fragen ;-)
einige habt ihr zwar schon beantwortet aber....
also wenn ich als statussymbole etwas anderes als icq nehme dann wird nicht mehr zwischen abwesend und nicht erreichbar unterschieden. Es erscheinen nur noch rote Punkte.

nutzt jemand das now playing script?
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=1563

bei mir funktioniert das irgendwie nicht.


aber ich glaub bei mir gehen diese statusnachrichten sowieso nicht, kann das sein das die mein kontakt nur sieht wenn der auch adium hat? oder was mach ich falsch?

Danke
 
Ich bin irgendwie grad blind. Bei der letzten Release Version gabs irgendwo ne Option wo man einstellen konnte, ob man das Buddyfenster gerne nach unten oder noch oben erweitert haben möchte. Also sobald neue Kontakte online sind. Irgendwie find ich in der Beta diese Funktion nicht. Bin ich wirklich blind? Bitte Hilfe :)
 
@roitherkur:
beim normalen gehts unter erscheinungsbild--> größe horizontal/vertikal anpassen, vllt ists ja das selbe
 
Zurück
Oben Unten