adium thread

Wie kann ich denn Themen/ Adiumicons wieder löschen?? :)
 
einstellungen -> erscheinungsbild
 
wie kann ich den erreichen, dass leute, die mich mal hinzugefügt haben, mich nicht mehr auf ihrer kontaktliste haben? geht das auch?
 
Du kannst den entsprechenden User „blockieren“, musst ihn dann aber als Kontakt behalten.
 
heldausberlin schrieb:
Du kannst den entsprechenden User „blockieren“, musst ihn dann aber als Kontakt behalten.

Leider kann man nur sehr wenige User blockieren. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Liste voll sei... sehr schade...

Docksymbole löschen: Erscheinungsbild -> Docksymbole -> Alle Anzeigen, gewünschtes Symbol markieren und Backspace...
 
Es geht auf jeden Fall mit der original ICQ/AIM-Messenger-Software. Da kannst du es dann einmalig einstellen, dann gilt das auch für Adium.
 
st34Lth schrieb:
Leider kann man nur sehr wenige User blockieren. Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Liste voll sei... sehr schade...

Docksymbole löschen: Erscheinungsbild -> Docksymbole -> Alle Anzeigen, gewünschtes Symbol markieren und Backspace...
Ah :) ok, langsam dämmerts... :D

Eine Frage noch an euch Adiumexperten...
Hatte vorher unter Windows Trillian benutzt...
Gibt es ähnlich wie bei Trillian die Möglichkeit bestimmte User auf "Invisible" zu setzen, sprich, dass manche nicht sehen, dass ich online bin?
 
Nein, definitiv nicht.
 
HI. Ich habe vor von Proteus auf Adium zu wechseln. Jetzt merke ich, das nur 3 meiner 30 ICQ Kontakte in Adium auftauchen. Muss ich die alle einzeln neu adden?
 
Cadel schrieb:
kannst es auch über das adressbuch realisieren.
sobald du einen namen mit icq-nummer im adressbuch einträgst, wird der name automatisch für adium übernommen.



das geht bei mir nicht?! muss ich was besonderes einstellen?
 
danlo schrieb:
HI. Ich habe vor von Proteus auf Adium zu wechseln. Jetzt merke ich, das nur 3 meiner 30 ICQ Kontakte in Adium auftauchen. Muss ich die alle einzeln neu adden?
blend halt die offline-kontakte ebenfalls ein ;)
darstellung -> abwesende kontakte einblenden

das geht bei mir nicht?! muss ich was besonderes einstellen?
einstellungen -> erweitert -> adressbuch -> kontaktnamen aus dem adressbuch importieren


wieso guckt ihr alle nicht einfach zuerst mal in den einstellungen eines programms selbst nach?
da kann man tolle "ahaaaa" erlebnisse kriegen..
keine angst, da geht schon nix kaputt.
 
das wort was mich stutzig machte war "automatisch"
 
und was macht dich daran stutzig?
 
hatte das so verstanden das man nur noch die nummern und Namen im adressbuch haben muss und dann beim nächsten Adium start die "wie von Geisterhand" in der Kontaktliste auftauchen...
 
so ist es auch. man muss adium nichtmal neu starten. der name wird live in adium übernommen (also der alte name des kontakts überschrieben), sobald du einen kontakt im adressbuch zusammen mit icq-nummer angelegt hast.

nur muss dazu der haken in den einstellungen auch für gesetzt sein.

geaddet muss derjenige natürlich dennoch vorher sein.
es wird halt nur aus z.b. "schnuckelmuckel123" dann "Stefanie Meyer"
 
ich hab auch ne kleine frage zu adium: ist es möglich die eigene schrift zu ändern? wenn ich in den einstellungen die schrift ändern will ändert sich immer nur die schrift der leute mit denen ich schreibe, meine bleibt aber immer auf standard. das nervt mich irgentwie
 
wie lösche ich die gruppen(AOL-Freunde)??
 
Weiß jemand wie statt der ICQ-Nummer den Nick anzeigen kann?
 
darstellung -> darstellung der kontakte

mal ernsthaft:
ist adium echt so schwer?
 
Zurück
Oben Unten