ADIUM suche in AIM per E-Mail Adresse

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von PATTE, 07.08.2006.

  1. PATTE

    PATTE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Ich habe gestern (endlich) Adium ausprobiert und war hellauf begeistert, als ich meinen ersten Kontakt hinzufügte.

    Dies geschah wie folgt: Ich habe 'suche nach E-Mail Adresse' benutzt, eine uralte GMX-Adresse eines Freundes eingegeben und erhielt seinen aktuellen AIM-Nicknamen der auch hinzugefügt wurde.

    Und genau diese Option der Suche nach Kontakten suche ich nun vergeblich, nachdem ich weitere ICQ-Kontakte eingebunden habe. Ich habe nun schon in der Hilfe und hier Forum gesucht, aber es scheint, das ich erblindet bin - wer kann helfen?

    Hochachtungsvoll,
    Patte.
     
  2. Apfel06

    Apfel06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hallo Patte,

    ich will Adium für meine Töchter einrichten.
    Ist für Adium ein e-Mail-Account notwendig?
    oder wie meldet man sich dort an?

    Gruß Ulli (Apfel06)
     
  3. PATTE

    PATTE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Nein, aber da es ein Client ist, solltest Du wohl irgendwo bei einen von diesen hier (siehe Grafik) ein Konto haben oder einrichten…

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Apfel06

    Apfel06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen