Adium stürzt sporadisch bei Filetransfer ab

faJa

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
hi... sporadisch stürzt adium bei mir ab... hier ein auszug aus dem bericht:

"Command: Adium
Path: /Applications/Internet/Adium.app/Contents/MacOS/Adium
Parent: WindowServer [265]

Version: 0.86 (0.86)

PID: 953
Thread: 1

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x6163639d"

vielleicht hilft das weiter, is das normal oder muss ich mir irgendwie sorgen machen?:)
 
du hast wenigstens einen file ftransfer.. ich bekomm das gar nicht mehr hin,..
 
dank meinem airport express :)
 
wie sieht es aus wenn du WLAN einfach mal mit LAN überbrückst?!?

ich glaube das liegt am Protokoll, WLAN ist so ne Sache mit dem Rückbestädigen der Paketchen...

Ich spielte einige Zeit lange Battlefield Vietnam über WLAN... die Lags häuften sich unterschiedlich an bis es zu einer riesen Sendepause kommt, dann wieder von vorn.
 
hm... aber das dann das ganze adium abschmiert ?! ... der transfer kann ja abbrechen.
 
schick den geposteten Code doch mal den Entwicklern von adium... vieleicht ist es nen Käfer?!?

Wenn ich so überlege haste recht... bei meinem Phänomen müsste einfach der Transfer langsamer werden... und dann abbrechen.

Aber naja..
 
Na, du hast aber schon das Adium 0.86 oder? Aber mal im ernst, bei mir schmier das liebe Prog auch desöfteren zusammen. Meistens bei versuchen des Datentrans.. Aber auch so.. Ohne ersichtlichen grund.. Hab auch schon mich mal bei denen gemeldet, ohne reaktion.. Scheint denen sonstwo... und so weiter.. Also, wenn die Ente nich so schön wär....
 
Zerb schrieb:
Hab auch schon mich mal bei denen gemeldet, ohne reaktion.. Scheint denen sonstwo... und so weiter.. Also, wenn die Ente nich so schön wär....

Naja, ich muss schon sagen dass der Release-Zyklus von Adium recht kurz ist. Ich benutze es jetzt seit ca. vier Monaten und seit dem hat es mindestens drei Updates gegeben.

Und wenn man sich die Changelogs anschaut können das nicht nur Fehlerkorrekturen von Problemen sein die die Entwickler selber hatten.

Aber gar nicht Antworten ist schon blöd...

Gruß,
Johannes
 
bei mit ist nur LAN im einsatz, kein absturz beim transfer.
der transfer klappt einfach nicht.

ich bekomm die sinngemäße meldung: ERRROR - the other side canceled the transfer...

die andere seite - welche ist das, die dunkle? *lacht
 
nur mit MSN Clients auf beiden Seiten klappt es bei mir.. Komisch, wie eigenwillig das Entchen beim versenden ist..
 
also ich finde... solange das grüne Quitsche-Entchen nicht wirklich geboren wurde (Beta-Stadium) würde ich solche Fehler, den Entwicklern per Email zukommen lassen... die können Dir entweder helfen oder sie werden den Käfer entfernen.
Ich glaube das ist auch im Sinne der Programmierer...
 
Zurück
Oben Unten