Adium - Statusnachricht für andere nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von flapappi, 18.02.2007.

  1. flapappi

    flapappi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,

    ich benutze Adium 1.0.1

    Heute jedoch sagte mir ein Freund, er könne meine Status-Nachricht nicht lesen. Er selbst benutzt ICQ 5.1
    Ist das generell so, dass andere die Status-Nachricht nicht lesen können?

    Zudem wird Adium bei ICQ als AIM-Client angezeigt. Lässt sich das irgendwie ändern?
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Das ist normal. Das liegt irgendwie an der libgaim, die kann das nicht. Da AdiumX nur eine grafischen Oberfläche dafür ist. (also nicht nur). Muss man auf eine neue Version warten und hoffen, dass es implementiert wurde.

    Alle Nutzer die auch ein gaim Client nutzen können deine Nachricht lesen.
     

Diese Seite empfehlen