Adium startet nach update nicht mehr

lucent.lab

lucent.lab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo kollegen,

heute morgen kam das adium-update auf 1.1. natürlich hab ich es updated. und nun startet es nicht mher. das icon hüpft ein einziges mal im dock. nichts geht. rechte repariert. brachte nichts.
habt ihr die probleme auch? wie komme ich zurück zur älteren version 1.0.5?
hoffe, ihr könnt mir helfen. vielen dank schon einmal...
 
Hallo, habs grade installiert, bei mir scheint es ganz normal zu funktionieren !

Hast du es mal aus dem Programmeordner direkt gestartet ?

Habe mir vorsichtshalber das alte (1.0.5) kopiert, ich kanns dir schicken wenn du magst.
 
Hast du es mal aus dem Programmeordner direkt gestartet ?
Habe mir vorsichtshalber das alte (1.0.5) kopiert, ich kanns dir schicken wenn du magst.

...ja, auch aus dem programmordner starten funzte nicht. hmmm... wenn ich jetzt das alte 1.0.5 drüberinstalliere, dann fragt er doch (siehe anhang). wenn ich jetzt das adium ersetzen würde, dann sind doch alle meine kontakte und einstellungen weg, oder? hier auf dem rechner?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    15,6 KB · Aufrufe: 54
nein, du kannst das "neue" Adium bedenkenlos löschen und durch da alte ersetzen (das passiert im Grunde auch nur beim update), deine Einstellungen sind im entspechenden Libraryverzeichnis gespeichert.

p.s.: das istd as geile an OS X dass da Programme und persönliche Einstellungen absolut getrennt sind !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucent.lab
Eiegentlich sollten deine Kontakte und die Einstellungen erhatlen bleiben, da diese in der Plist in der Library gespeichert sind. (Keine Garantie, dass es bei Adium auch so ist)

Mist zu spät....
 
nein, du kannst das "neue" Adium bedenkenlos löschen und durch da alte ersetzen (das passiert im Grunde auch nur beim update), deine Einstellungen sind im entspechenden Libraryverzeichnis gespeichert.

p.s.: das istd as geile an OS X dass da Programme und persönliche Einstellungen absolut getrennt sind !

klasse.... hat klappt! stimmt, das ist wirklich genial am Mac. vielen dank für den gedankenstoß! bin wieder drin im adium! perfekt...
 
trotzdem finde ich es merkwürdig, dass bei dir das update nicht funktioniert hat ! du kannst ja schließlich nicht für imme rbei 1.0.5 bleiben ;)
 
trotzdem finde ich es merkwürdig, dass bei dir das update nicht funktioniert hat ! du kannst ja schließlich nicht für imme rbei 1.0.5 bleiben ;)

...genau das macht mir ja auch sorge. wenn das bei euch allen klappte, nur bei mir nicht. hmmmm... vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem es ähnlich ist.
 
ja hier, lt. adium Seite benötigt die neue Version Tiger, vermutlich hast du noch Panther, stimmt´s?
 
...ja, das stimmt, panther. das ist ja blöd. normalerweise werden dann solche updates doch nicht akzeptiert. hmmm... mal schauen, dann wohl doch mal auf den tiger upgraden...
 
Warte doch lieber auf Leopard
 
..das Problem ist doch längst gelöst. s.o. :)
 
hab nochmal bei adium geschaut. die version 1.1 iss echt nur ab tiger. wäre schon clever, wenn das proggi beim installieren daskutz checkt.
 
bei Versiontracker steht allerdings, dass das Programm auch für 10.3.9 ist - hatte nämlich gerade das gleiche Problem.
 
....stimmt, aber ich denke die Macher von Adium wissen das besser und da steht ausdrücklich ab 10.4 und 1.0.5 für Panther.:)
 
Zurück
Oben Unten