Adium sperren auf Router??

solaris-info

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab habe mal wieder eine Frage.

Ich benutze Adium auf dem mac, kann ich adium für andere benutzer auf dem router sperren? oder kann ich die IP adresse von adium direkt sperren gibt es da da überhaupt einen haupt server?

Im klar Text ich möchte eine sperre für adium einrichten oder für yahoo messi oder msn.

ist das möglich?
 
Auf dem Router würde die Sperre wohl für alle gelten.
 
klar, du kannst die dazugehörigen ports schliessen, aber die sind dann für alle zu...
 
Du kannst die Ports auch nur für einzelen Computer sperren, bzw. nur für deine IP "freigeben". Dies geht beispielsweise über iptabels...

Grüße Johannes
 
solaris-info schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab habe mal wieder eine Frage.

Ich benutze Adium auf dem mac, kann ich adium für andere benutzer auf dem router sperren? oder kann ich die IP adresse von adium direkt sperren gibt es da da überhaupt einen haupt server?
Ja, entweder der ICQ-Anmelde, der MSN-Anmelde, der Yahoo-Anmelde oder oder oder Server ;)
Das gilt dann aber für alle...
Auf dem Mac kannst Du auch einfach ein BEnuterkonto einrichten und über die Kindersicherung Adium verbieten
 
wie bekomme ich die ports raus von yayhoo und co.?
 
da hab ich schon geschaut aber ich finde da nichts passendes.
hätte ja sein können das du oder jemand anders weiss wie die sind
 
danke... das hab ich nicht gefunden... vielleicht hab ich auch nach dem falschen begriff gesucht
 
Zurück
Oben Unten