Adium - seltsames Phänomen ohne Lösung!?

T

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe auf meinem neuen MacBook Adium installiert.

An sich ganz nett das Programm, endlich mal alles auf einmal starten anstatt 3 verschiedene Messenger parallel.

Mit meinen ICQ Contacts habe ich aber ein paar Probleme.

Ich habe sie alle in eine Gruppe verschoben. Jetzt ist folgendes passiert: Habe ich Nickname "Hugo" in eine andere Gruppe per Drag&Drop verschoben und auf Nickname "Tobi" die Maus losgelassen, so wurde "Hugo" in den Nickname "Tobi" integriert.

Klingt komisch, ist aber wirklich so. Also ich sehe Tobi überhaupt nicht mehr, nur noch dann, wenn ich Hugo anklicke und das Schreibfenster öffne. Dann kann ich auswählen, wem ich schreiben möchte.

Die verschobenen Nicknames sind also nicht weg (wie ich hier einige Male gelesen habe), sondern lediglich einem anderen Namen untergeordnet.


AUF DIE FRAGE, WIE ICH DIESE UNTERORDNUNG WIEDER DEAKTIVIERE, habe ich bis jetzt leider noch keine Lösung finden können.

Daher dieser Thread


Grüße


timOSX
 
Mit rechter Maustaste auf Hugo klicken, dann Info anzeigen... da solltest du es wieder deaktivieren können.

Edit: Ok, noch etwas genauer: unter "Info anzeigen" öffnet sich ein neues Fenster, und links in diesem Fenster stehen die beiden Benutzernamen samt Anzeigebild... du musst jetzt einfach den einen Benutzer wieder ein deine Kontaktliste ziehen, dann sollten sie wieder getrennt sein.
 
danke für die antwort.

genau dies funktioniert aber leider nicht. :(

gibt es irgend etwas beim rüber ziehen zu beachten??? vielleicht auch in hinblick darauf, dass ich keine maus, sondern nur ein touchpad habe? müssen beim ziehen irgendwelche tasten gedrückt sein?
 
Ah, sorry, mein Fehler... klick mal auf das Minus-Zeichen während ein Kontakt in dem Fenster angewählt ist...dann sollte es klappen.
 
ah, danke!


das funktioniert. :D
 
Zurück
Oben Unten