Adium - russische Buchstaben?

H

hennesj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
728
Reaktionspunkte
15
sagt mal. wenn mir wer von QIP was an Adium schickt, dann sind alle umlaute als russische buchstaben dargestellt, wie änder ich das? ;) nervt tierisch :D

mfg
marc
 
in den konten-einstellungen kannst du den zeichensatz einstellen...
aber wenn du den von ISO auf UTF-8 änderst, dann schicken dir alle ISO leute komische zeichen statt umlaute ;)

der QIP mensch soll einfach mal auf ISO stellen...
 
-.- ist doch kacke...hat damals mit miranda auch funktioniert...wieso kann adium das nit?
die leute mit qip sind - sry das so zu sagen - einfach zu dämlich, das richtig einzustellen...windowsuser halt -.- :D
 
miranda hat damals auch ISO als standard gehabt und nutzt neuerdings auch UTF-8...
guck doch mal in deinen adium konto einstellungen welche kodierung du nutzt...
 
kann dort kein utf-8 einstellen, besitzt mein adium nicht, ist aber die aktuellste version!
 
Hi.
kann dort kein utf-8 einstellen, besitzt mein adium nicht, ist aber die aktuellste version!

Ich bin mir sicher, dass Dein Adium das besitzt.... :D
Adium starten, "Einstellungen", unter "Konten" weiter mit "bearbeiten", Reiter "Einstellungen".

War's so schwer? :kopfkratz:

Edit: Nicht nach UTF-8 suchen, dafür ASCII einstellen.

Greetz
Jan

P.S. Mit der Einstellung ISO Lation 1 (iso-8859-1) klappt es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, gerade auch mal geguckt, ich hab es auch nicht.
komisch, dass es kein UTF-8 support hat...
 
Hi.


Ich bin mir sicher, dass Dein Adium das besitzt.... :D
Adium starten, "Einstellungen", unter "Konten" weiter mit "bearbeiten", Reiter "Einstellungen".

War's so schwer? :kopfkratz:

Greetz
Jan

guck lieber erstmal selbst nach ;)
 
Hi.
guck lieber erstmal selbst nach ;)

Jetzt sag' bloß, das steht nicht in der Liste. Ja ne echt, wah.... :D
Ist bekannt, dass Adium in der Version kein UTF-8 kann.
Dafür aber meine Angabe, eine andere Codierung zu benutzen.

Greetz
Jan

Edit: für den Fall, dass Du weiterhin nur kyrillische Zeichen erhälst, stelle um auf iso-8859-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
habich alles ausprobiert, hilft nichts... :(
 
Zurück
Oben Unten