Adium-Protokolle & History...wo!??

AlphaBetaGaga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo, suche alte Chats via Icq, finde aber den Ordner nicht in denen die Nachrichten abgespeichert werden. Das werden sie doch, oder? Kann mir jemand helfen? Scheiter an "Apfel F", die Suchfunktion bringt hier leider nichts..muss wohl gezielt suchen, aber weiß nicht, wo.

Danke schonmal!
 
Der Menüpunkt heisst "Gespeicherte Unterhaltungen anzeigen"....irgendwo in der Menüleiste von Adium...hab grad keinen Mac hier.
 
Blöde Frage, aber auf englisch heißt der "Saved..irgendwas", oder? Den finde ich nicht. Damn. Welches Format haben Adium-Formate denn, dann suche ich so. Oder noch eine andere Idee? Danke schonmal!
 
Eigentlich ist es ganz einfach:

Du öffnest deine Kontakliste, öffnest einen Kontakt und suchst dann in dem sich neu öffnenden Fenster eine Uhr (Unterhaltungen), dort findest du dann eine Aufzeichnung der Gespräche, sofern du eingestellt hast, dass Adium diese aufzeichnet.
 
Adium legt die Unterhaltungen in der Library im Ordner Application Support > Adium ab. Wenn du auf eine der Unterhaltungen klickst, öffnet sich das selbe Fenster, als wenn du es über Adium selbst öffnen würdest.
 
Blöde Frage, aber auf englisch heißt der "Saved..irgendwas", oder? Den finde ich nicht. Damn. Welches Format haben Adium-Formate denn, dann suche ich so. Oder noch eine andere Idee? Danke schonmal!

Ich hab es auch nur auf deutsch installiert, aber ich würde mal nach "History" Ausschau halten.
 
Adium speichert die Chats aber nur, wenn man es auch so in den Einstellungen hinterlegt hat...
 
Zurück
Oben Unten