adium problem!

4Lix

4Lix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3.630
Reaktionspunkte
485
hi, ich hab grad ma ein zimeliches problem mit adium....
kann irgendwie meinen icq kontakten keine links schickendie kommen alle nich an?!
zu den msn kontakten geht des jedoch...:S
hat irgendwer vlt ne ahnung wie des zu lösen is? is nämlich etwas unpraktisch wenn man ma was interessantes im web gefunden hat, den link denn aber per mail oder so verschicken muss.... :S

vielen dank schonmal für die hilfe, über die suche hab ich nix dazu gefunden ;)
 
schicks ihnen doch so, dass es keine url mehr ist
also www . einlustigerlink .de

das behebt dein problem zumindest temporär.
richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht. habe die problematik nicht.
 
vielleicht hilft .plist löschen oder sowas
 
Cadel schrieb:
schicks ihnen doch so, dass es keine url mehr ist
also www . einlustigerlink .de

das behebt dein problem zumindest temporär.
richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht. habe die problematik nicht.


des hilft bei links die ich direkt aus safari kopiert hab auch nich... des www. is dann zwar kein link mehr aber der rest is immernoch n link...jedenfals in adium... :S


vielleicht hilft .plist löschen oder sowas

wo findet man die und wofür is die da? :D
kann man die ohne risiko löschen? ;)
 
wo findet man die und wofür is die da?
man findet sämtliche dateien indem man spotlight benutzt ;)
gib "adium" ein. die plist von adium schmeisst du dann in den papierkorb

plists speichern die individuellen einstellungen von programmen.
wenn man sie löscht wird das programm wieder zurückgesetzt. die plist wird automatisch neu angelegt

glaub aber nicht, dass das was bringen wird.

des hilft bei links die ich direkt aus safari kopiert hab auch nich... des www. is dann zwar kein link mehr aber der rest is immernoch n link...jedenfals in adium... :S
na dann zerstückel es mehr ;)
"test . de" z.b.
 
je zerstückln.....is aber ncih so die wahre lösung :D
n freund(pc user) meint aber grad des er einem freund,der auch n pc hat ebenfals keine links mehr schicken kann.....kann des dann vlt an icq liegen?
was fürn server habt ihr bei eurem icq account angegeben? ich hab da was mit aol.blabla!
 
Hi,

hab das gleiche Problem. Kann Usern mit Dose keine Links schicken, bei Mac Usern funktioniert es ohne Probleme. Auch das stückeln hilft nicht. :/
 
hab das gleich problem.... mit adium und fire auch...... komische sache
 
je zerstückln.....is aber ncih so die wahre lösung
naja, besser als deine lösung mit dem email schicken auf jeden fall.
ich sagte ja auch, dass das nur ne temporäre lösung sein soll.
 
wollt grad mal des orginal icq ausprobieren,obs damit geht...aber naja version 3.0 oder so von vor 3 jahren tu ich mir nich an :D
der msn messenger is dagegen ja schon recht aktuell mit version 6.0,aber msn funt ja auch über adium....son kack :D
 
so...hab mal neue erkenntnisse gewonnen^^
des problem tritt grad irgendwie ziemlich häufig,auch bei pc usern auf ;)
des auseinanderleertasten von links hat eben auch nix gebracht,erst nachdem ich das http:// gelöscht hab konnte der empfänger die message(den link) erhalten...alles sehr komisch :S
 
Ist im moment ein probelm von den ICQ Servern wür dich mal sagen, weil bei vielen von meinen Kontakten ist es ebenfalls so.

Gruß Moritz
 
Zurück
Oben Unten