Adium Ports

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Moin,

welche Ports muss ich bei meinem Router freischalten bzw. weiterleiten damit ich dateien über adium empfangen kann??

Danke für die Hilfe!
 
Die gleichen wie für iChat - und dafür findest du die Anleitung mit den entsprechenden Ports auf der Appleseite unter OSX - ICHAT. etwas weiter untenen auf der rechten Seite ist ein Licnk, der eine recht ausführliche information öffnet.
Hier der direkte Link. Eine Frage: Warum versuchst du es nicht mal mit iChat - so schlecht ist das nämlich nicht!
 
Kann man bei adium den Port einstellen?

Weil bei uns im FH-WLAN funktionieren die Messanger nur über Port 80.
 
tigerstyle schrieb:
Kann man bei adium den Port einstellen?

Weil bei uns im FH-WLAN funktionieren die Messanger nur über Port 80.

Nein soviel ich weiß nicht. Ich habe trotz intensiver Nutzung nichts dergleichen in Adium gefunden.
 
Wo schalte ich denn die ports frei??
 
Zurück
Oben Unten