Adium Pop Up für eingehende Nachricht

Silverstein

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bin vor einem Monat geswitched und habe seither an meinem PC den IM Trillian verwendet.

Nun habe ich einen iMac und benutze Adium X.
Gerne würde ich bei einer eingehenden Nachricht ein kleines PopUp Fenster zu sehen bekommen, das die Nachricht enthält und dann wieder verschwindet.

Bei Trillian war das möglich. Man konnte sich aussuchen wie lange das Fenster offen bleiben soll und wie viele von diesen Fenstern man maximal zulassen will.

Wo gibt es diese Funktion für Adium X? Bitte um Eure kompetente Hilfe!
 
das funktioniert mit growl..bei mir war das irgendwo dabei, gibts aber normal auch einzeln bei versiontracker.

was mir aber jetzt gerade auffällt ist dass das bei mir seit neuestem nicht mehr funktioniert obwohl´s eigentlich bei adium eingestellt wäre :(
 
Hi,
ich glaube das ist mit growl möglich.
Habs wieder gelöscht, da es mich nur genervt hat ;)

http://growl.info/
 
Damit gehts: KLICK

Funktioniert auch bei anderen Programmen...
 
okay, vielen dank an Euch ;-)
 
das tolle an growl ist, dass es nicht nur für adium popups einblendet, sondern global für eine vielzahl an programmen an deinem mac zuständig ist (sofern die programme growl supporten)
 
ich möchte das bei mir zum beispiel sie haben post erklingt wie geht das denn
 
das hat mit growl nicht viel zu tun (popup-notifications)
wenn da was "erklingen" soll, dann wirds wohl sound sein ;)

welchen mail-client benutzt du denn?
im thunderbird kann man den post-empfangen-sound ganz easy austauschen.
bei anderen mailclients hab ich noch nie danach geguckt. dürfte aber bestimmt ähnlich gehen.
 
Red Delicious schrieb:
das hat mir growl nicht viel zu tun (popup-notifications) wenn da was "erklingen" soll, dann wirds wohl sound sein ;) welchen mail-client benutzt du denn? im thunderbird kann man den post-empfangen-sound ganz easy austauschen. bei anderen mailclients hab ich noch nie danach geguckt. dürfte aber bestimmt ähnlich gehen.

ich benutze gmail und der benachrichtigt mich irgendwie gar nicht
 
gmail hat nen eigenen client?
echt?

krass. so langsam wird mir der googlekram zu viel ;)
 
ich habs konnte man ganz unten unter einstellugen laden macht zwar erst mal nur bing aber ist ja auch noch beta
 
da wir hier ja eh schon komplett offtopic sind:
kannst du mir bitte mal den client verlinken?
ich bin irgendwie zu müde oder zu doof den zu finden im netz.
 
Zurück
Oben Unten