Adium: Namen statt UIN. wie?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von MacDaniels, 19.10.2004.

  1. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    Hallo,

    ich wollte von ICQ zu Adium wechseln, allerdings werden mir meine kontakte, solange ich deren informationen nicht anzeigen lasse, nur als Nummer (ICQ-Nummer) angezeigt. Wenn ich die Infos aufrufe, erscheint dann der name bzw. alias. wie kann ich es einstellen, dass der name "gespeichert" wird? denn jedesmal wenn ich adium neu starte, wird der name durch die UIN (ICQ-Nummer) ersetzt. :(

    viele grüße & thx

    md
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    unter "info" für den jeweiligen kontakt im alias-feld ...
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich habs so gemacht, dass ich einfach im Apple Adressbuch bei den jeweiligen Kontakten die ICQ-Nummer mit angegeben habe. Adium checkt dass Adressbuch und weist in deiner Contact List den UINs die passenden Namen und (bei Bedarf) die Adressbuch-Photos zu.

    Die Einstellungen hierzu findest Du bei Adium unter "Advanced".

    Falls Du hin und wieder ICQ2Go nutzt, dann solltest Du im ICQ2Go die entsprechenden Namen zuweisen.

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen