Adium: Namen statt UIN. wie?

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte von ICQ zu Adium wechseln, allerdings werden mir meine kontakte, solange ich deren informationen nicht anzeigen lasse, nur als Nummer (ICQ-Nummer) angezeigt. Wenn ich die Infos aufrufe, erscheint dann der name bzw. alias. wie kann ich es einstellen, dass der name "gespeichert" wird? denn jedesmal wenn ich adium neu starte, wird der name durch die UIN (ICQ-Nummer) ersetzt. :(

viele grüße & thx

md
 
unter "info" für den jeweiligen kontakt im alias-feld ...
 
Ich habs so gemacht, dass ich einfach im Apple Adressbuch bei den jeweiligen Kontakten die ICQ-Nummer mit angegeben habe. Adium checkt dass Adressbuch und weist in deiner Contact List den UINs die passenden Namen und (bei Bedarf) die Adressbuch-Photos zu.

Die Einstellungen hierzu findest Du bei Adium unter "Advanced".

Falls Du hin und wieder ICQ2Go nutzt, dann solltest Du im ICQ2Go die entsprechenden Namen zuweisen.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten