Adium muckt ...

Fuchsfee

Fuchsfee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Hejsan,

seit einigen Wochen muckt mein Adium (mit ICQ-Account). Ich erscheine für den auswärtigen Kontakt (ebenfalls ICQ) offline und bekomme keine Nachrichten von ihm. An meinem Ende sieht dabei aber meist alles ganz normal aus - nur dass ich eben ständig Nachrichten verpasse. Meine kommen dann auch nicht mehr an.

Woran kann es liegen? Ich habe die aktuelle Version laufen.

Über Tipps sehr dankbar wäre
Fee

:(

P.S.: Wenn ich Adium beende und zurück online gehe, funktioniert es wieder, allerdings manchmal nur fünf Minuten. Nervig.
 
Welche Version hast du? Es gibt eine neue Produktlinie mit Version 1.0b13.
 
Wowo? Link?
 
Danke. Ich bin faul.
Hast Du die Beta am Laufen? Problemlos? Empfiehlst Du sie aus Überzeugung, meine ich?
 
Ja. Ich benutze Adium seit ich mein Book habe.
 
Bei mir läuft die Beta problemlos. Man kann Chats verschlüsseln (wer's braucht) - wichtiger ist aber, dass die Dateiübertragung endlich funktioniert.

Kann die Beta bisher uneingeschränkt empfehlen!
 
Das Problem hatte ich auch:

Es lag nicht an Adium sondern an der DSL-Leitung, ein sog. "PPPoE-Fehler", d.h. meine DSL-Leitung hat sich teilwese im sekundentakt getrennt und wieder verbunden. Beim Surfen fällt das nicht auf, beim IM-chatten schon.

Check mal in Deinem Router die Verbindungs-Logs. Tauchen da Fehlermeldungen auf?
 
Badener schrieb:
... wichtiger ist aber, dass die Dateiübertragung endlich funktioniert.

Wow, das ist ein Argument.

Wie "checke ich in meinem Router die Verbindungslogs"?
 
Du musst auf die Konfigurationspage des Routers (eventuell 192.168.1.1 oder so ähnlich) zugreifen und dort mal gucken. Oder du siehst dir einfach mal das Handbuch durch. RTFM :D:D
 
wenn Du eine Fritz Box! hast, erreichst Du den Router, indem Du im Browser einfach "fritz.box" als Adresse angibst. Dort gibts (je nach installierter Firmware) gleich im Hauptmenü einen Punkt "Ereignisse" - das sind die Logs :) poste mal was da an Fehlermeldungen steht.
 
Zurück
Oben Unten