Adium mit icq - Dateitransfer geht nicht

Shetty schrieb:
Wie wärs mit iChat? Ich benutze das immer, eben weil man mit Adium keine Dateien versenden kann.

...jenau! Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Hab's jetzt auch mit iChat probiert, einwandfrei. Mein Gegenüber hat das Problem, dass er den gesamten HTML-Code lesen muß, selbst Schuld, soll er sich doch 'nen richtigen Computer kaufen :p Er ist mit Windows unterwegs.

Außerdem hab ich grad Chax installiert, mal sehen, wie das funktioniert.

Also danke nochmal

Grüße

oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
ichat funktioniert aber nicht mit allen nummern.
wollte ich nur mal so gesagt haben.
 
...mit welchen denn nicht?
 
Hab's jetzt auch mit iChat probiert, einwandfrei. Mein Gegenüber hat das Problem, dass er den gesamten HTML-Code lesen muß, selbst Schuld, soll er sich doch 'nen richtigen Computer kaufen Er ist mit Windows unterwegs.
lol?
weil DEIN client html-grütze versendet, soll ER sich nen anderen computer holen?
 
Cadel schrieb:
lol?
weil DEIN client html-grütze versendet, soll ER sich nen anderen computer holen?

Wie gesagt, Chax.
 
hat von euch vielleicht jemand ne Idee wie ich folgendes Problem lösen könnte. Ich benutze iChat mit Chax
der Dateitransfer mit all meinen ICQ Kontakten funktioniert tadellos.

Das einzige was mich nerven kostet ist wenn ich Dateien in der Größe >100mb geschickt bekomme und dann
bei ca 85mb die Internetleitung meines gegenüber nen Aussetzer bekommt.
Die Folge der Transfer bricht logischerweise ab.

Wenn die Datei dann erneut geschickt wird muß ich wieder die ersten 85mb laden obwohl ich sie ja schon habe.
In ICQ gab es damals eine Funktion die nannte sich "Resume" da wurde der Transfer einfach an der Stelle weitergeführt
an der abgebrochen wurde.

Gibt es sowas nicht für iChat oder kann ich es irgendwo einstellen?

Grüße
David
 
also ich hab adium x 0.89.1. und dort funktioniert der Transfer.
man muss nur bei Einstellungen auf Transfer gehen und dort einen Haken bei
"Daten automatisch akzeptieren" machen und zur Sicherheit noch einen Haken
bei "nur aus Kontaktliste".
hoffe es hilft.
 
Zurück
Oben Unten