Adium Meta Kontakte anlegen

Mycroft

Mycroft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusamman,

ich benutze Adium und hab nun das Problem dass viele meiner Kontakte
einen Account in AIM als auch ICQ haben.

Bein einem meiner Kontakte ist es mir igendwie gelungen
dass er nur als ein Kontakt aufgeführt wird und ich dann im Chatfester
auswählen kann ob ich ihn über ICQ oder AIM anschreiben will.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??

Danke

MFG
 
Wenn du 2 Kontakte zusammenlegen willst (=Meta), dann ziehe einfach einen der beiden auf den jeweils anderen. Die darauf folgende Frage, ob du dir sicher bist, musst du dann mit "Ja" oder "Ok" beantworten.
Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, so müsste es aber funktionieren, wenn ich es richtig in Erinnnerung habe.
 
Mit dem übereinanderschieben hattest du recht aber zusätzlich muss man die Apfel Taste noch drücken.

Danke :)
 
Tut mir Leid;)
 
das ist kein thema.
einfach den kontakt im adressbuch anlegen, beide accounts-namen/nummern von dem kontakt eintragen und adium am adressbuch bedienen lassen.

dann werden verschiedene accounts in verschiedenen netzen von derselben person automatisch zusammengefasst in adium.
 
Zurück
Oben Unten