Adium meldet sich ständig an und ab?!?

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit geraumer Zeit spinnt meine Adiumversion.
Ständig meldet es sich an und ab (Rhythmus ca. 2min).
Dieses Verhalten ist nur im Wohnheimnetzwerk zu bemerken (vgl. Probleme mit Mail in einem andren Post).

Hat jemand von euch eine Idee, welche Einstellungen ich an meinem Mac verändern könnte, bzw. wie ich ein Problem mit meinem Mac ausschließen könnte?

Vielen Dank!
 
Hast Du mal versucht einfach Adium zu deinstallieren und neu zu installieren? Mein Adium ist nach einem Update ständig abgeschmiert - neu zu installieren war am einfachsten und effektiv.
 
Wie sieht das mit Deiner Netzverbindung aus? Mein WLan hatte zwischendurch mal kurze Aussetzer, das ist beim Surfen so kaum aufgefallen, aber Adium (und Skype) haben sie jedes Mal ab- und wieder neu angemeldet.
 
Hallo,

danke für die Tipps. Es ist in der Tat erst nach einem Update aufgetreten, ich werde es dann mal mit neuinstallieren versuchen.
Allerdings habe ich wohl vergessen zu erwähnen, dass es in anderen Netzwerken geht. Ich tippe also auf den Router. Kann man in Adium selbst Ports ändern?
Das Netz selbst ist stabil, Downloads etc funktionieren gut!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten