Adium meldet mein icq account nicht mehr an!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich hab bei meinem icq plötzlich das problem das ich mich mit meinem icq acc nicht mehr anmelden kann, msn geht, das passwort stimmt auch ich habe mit proteus(adium alternative) mich erfolgreich eingeloggt, nur proteus ist einfach schlecht, ich möchte wieder adium, wer kann mir helfen?

http://img255.imageshack.us/my.php?image=bild10sc0.png

diese meldung kommt immer egal was ich mache es funktioniert nicht und immer wieder öffnet sich das fenster
 
Was meldet Adium denn im Account-Fenster?
Da steht in der Regel eine Begründung drin, warum es nicht klappt.

(Also 'Einstellungen' -> 'Accounts')
 
das der benutzername oder das passwort falsch sind, was ja definitiv nicht der fall ist
 
hast du das konto mal komlett aus adium gelöscht und auch das passwort im schlüsselbund mal gelöscht und es dann neu angelegt?
 
alles ausprobiert, wollte adium komplett aus schlüsselbund löschen eine datei geht aber nicht zu löschen und der schlüsselbund stürzt daraufhin ab, msn ist kein problem aber mein icq passwort nimmer er einfach nicht an

kann ich mein gesprächsverlauf speichern und adium komplett de- und wieder neuinstallieren?
 
Habe im Moment das gleiche Problem…

… ist aber nicht soweit tragisch, da es mit Adium <-> ICQ öfters (alle 2-3 Monate) solche Probleme gibt ;)
 
ja, kannst du.... geh in dien library und dann unter apllication support und dann adium 2.0 und dann users, dann default und dann in dem ordner logs liegen die message-histories. die dann einfach irgenwoanders hinkopieren.

du kannst dann den ganzen adium 2.0 ordner in der library löschen und auch adium aus en programmen in den ppierkorb ziehen... das sollte es dann gewesen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
danke kleen, hat sich aber geklärt hatte doch tatsächlich ein zahlendreher in meiner icq nummer, der mir nicht aufgefallen war weil ich im adressbuch die nummer auch falsch hatte, jetzt ist alles wieder gut, juhu.

andere frage kann ich die logs speichern auch wenn der chat mit einem anderen pc geführt wurde?

nochwas, wenn ich in adium auf fenster>gespeicherte unterhaltungen klicke habe ich ja die schöne übersicht mit allen namen der kontakte, bei den logs im verzeichnis allerdings sehe ich nur (bei icq jetzt) die nummern, was sit da los?
 
wie mit einem anderen pc? wenn der andere teilnehemr ein pc war oder wenn du an einem anderen pc gesessen hast?
 
Zurück
Oben Unten